Als Mitarbeiter im Bereich Personalmanagement suchen wir nach einer/einem engagierten Fachmann/Frau, der/die sich auf die Betreuung und Beratung von Mitarbeitenden und Führungskräften spezialisiert hat.
Beschreibung des Aufgabenbereichs
Aufgaben:
* Ganzheitliche Betreuung und Beratung von Mitarbeitenden und Führungskräften in allen personalrelevanten Fragestellungen
* Verantwortung für das Bewerbermanagement inkl. Stellenausschreibungen, Auswahlverfahren und Onboarding
* Betreuung und Weiterentwicklung der Auszubildenden und Dualen Student:innen (vom Recruiting bis zur Abschlussprüfung)
* Planung und Umsetzung von Personalentwicklungsmaßnahmen sowie Organisation von Schulungen und Trainings
* Erstellung von Arbeitsverträgen, Bescheinigungen und weiteren personalrelevanten Dokumenten
* Mitwirkung bei der vorbereitenden Lohn- und Gehaltsabrechnung
Anforderungen an den Kandidaten:
* Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder Erfahrung in der Lohn- und Gehaltsabrechnung
* Know-how im Lohnsteuer- und Sozialversicherungsrecht wünschenswert
* Anwenderkenntnisse in SAP HCM (insbesondere in den Modulen Payroll) wünschenswert
* Pädagogisches Geschick sowie Begeisterung für die Arbeit mit Auszubildenden
* Ausbildereignungsschein (AEVO) wünschenswert
Vorteile der Anstellung
* Zukunftsorientierter Arbeitsplatz in einem starken Marktgebiet
* Übernahme von Fort- und Weiterbildungskosten
* Attraktive und leistungsgerechte tarifliche Gehalts- und Sozialleistungen
* Mitarbeiterkonditionen
* Mobiles Arbeiten und flexible Arbeitszeiten
* Business-Bike
* Zuschuss zu Gesundheitspräventionsmaßnahmen
Weitere Informationen
Sie finden diese Stelle als Antwort auf eine persönliche Neigung, ein großes Engagement für die Zukunft unserer Genossenschaftsbank und die Bereitschaft, unsere Ziele gemeinsam zu erreichen.