Mobilität, Gesundheit, Technologie & Nachhaltigkeit: Wir arbeiten täglich an den großen Themen unserer Zeit. Und das mit dem Ziel, den Planeten zu einem saubereren Ort zu machen. Als Familienunternehmen mit rund 3.500 Mitarbeitenden an über 20 Standorten stehen wir weltweit für innovative Filtrationslösungen. Lassen Sie uns gemeinsam unsere und Ihre Zukunft gestalten
Für unsere neu gegründete Business Unit "Sterile Process Filtration" mit dem Fokus auf Filtrationsprozesse im Nahrungsmittel- und Getränkebereich suchen wir engagierte
Mitarbeitende im Vertriebsinnendienst / Sales Support in Teilzeit (ca. 25 Wochenstunden) (m/w/d)
Hengst SE | Münster | Teilzeit | Unbefristet
Die Erfahrung, die von Bewerbern erwartet wird, sowie zusätzliche Fähigkeiten und Qualifikationen, die für diese Stelle erforderlich sind, sind unten aufgeführt.
1. Sie haben Lust den Erfolg unserer neu gegründeten Business Unit von Anfang an mitzugestalten? Dann sind Sie bei uns genau richtig
2. In dieser Position unterstützen Sie das Sales Team in den Aufgaben der Kundenbetreuung, Auftragsabwicklung sowie der nationalen und internationalen Versandabwicklung für unsere Kunden aus dem Nahrungsmittel & Getränke Bereich in der DACH-Region
3. Sie akquirieren neue Kunden, beraten diese und sorgen für eine professionelle Betreuung
4. Zudem koordinieren Sie die Kundenbesuche für unseren Vertriebsaußendienst
5. Terminverfolgung von Filter-Austauschzyklen unserer Kunden sowie Liefer- und Zahlungsüberwachung inkl. Stammdaten-/Konditionspflege gehören ebenfalls zu Ihren vielfältigen Aufgaben
6. Weiterhin sorgen Sie mittels SAP für die Auftragsabwicklung und -bearbeitung im In- und Ausland bis hin zur Fakturierung
7. Sie haben eine erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung und haben idealerweise bereits Berufserfahrungen in einer vergleichbaren Position sammeln können.
8. Sie haben Lust selbstständig und eigenverantwortlich zu arbeiten und unseren Vertrieb damit auf das nächste Level zu bringen
9. Als kommunikativer Teamplayer bringen Sie ein hohes Maß an Kunden- und Serviceorientierung mit
10. Um unsere nationalen und internationalen Kunden optimal zu betreuen, verfügen Sie über sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift; weitere Fremdsprachenkenntnisse sind ein Plus
11. Gute praktische Erfahrungen mit MS Office sind ein Muss, Kenntnisse in SAP sind von Vorteil
* Perfekte Startbedingungen für mutige Macher mit Lust auf Verantwortung – in einem eingespielten Team mit Leidenschaft, Know-how und Kreativität.
* Eine aufgeschlossene, innovative und motivierende Unternehmenskultur – für alle, die auch den Status Quo gerne auf den Prüfstand stellen.
* Flache Hierarchien, flexible Arbeitszeiten und eine eigene Betriebskita – so bekommen Sie Job, Familie und Freizeit locker unter einen Hut.
* Nachhaltigkeit als Versprechen und internationales Flair – schließlich machen wir nicht weniger als die ganze Welt sauberer.
* Betriebliche Altersvorsorge, Gesundheitsmanagement, Jobrad-Option, Betriebsrestaurant – damit Sie ebenso fit wie entspannt in jeden neuen Tag starten können.