Aufgaben
* Personelle, organisatorische und kaufmännische Leitung einer Möbelabteilung
* Ausbildung neuer Mitarbeiter einschließlich Schulung und Unterstützung im Team
* Sicherstellung der Erreichung von Umsatz- und Kalkulationszielen gemäß unternehmensinterner Vorgaben
* Verantwortliche Überwachung und Inventur der Lagerbestände einschließlich der Optimierung des Bestandswertes
* Zusammenarbeit mit dem zentralen Einkauf zur Gestaltung des Sortiments
Vorausgesetzte Fähigkeiten und Qualifikationen
* Abgeschlossene Ausbildung im Fachhandel oder vergleichbarer Bereich
* Berufserfahrung in Leitungspositionen mit nachweislichem Erfolg
* Führungskompetenz und Fähigkeit zur Entwicklung von Mitarbeitern
* Praktische Erfahrung als Verkaufsleiter mit hoher Umsetzungsqualität und Eigeninitiative
* Gute Kommunikations- und Sozialfähigkeiten, Teamfähigkeit und Flexibilität
Leistungen und Vorteile
* Angenehmes Betriebsklima und attraktive Karrierewege bei einem Unternehmen im Branchenführenden Möbelhändler
* Weiterbildungsmöglichkeiten in verschiedenen Bereichen
* Flexiblen Arbeitszeiten, um Balance zwischen Beruf und Privatleben zu gewährleisten
* Soziale und kulturelle Aktivitäten für ein gesundes Gesamtwohl