Das Unternehmen:
Unser Mandant ist Teil einer familiengeführten Unternehmensgruppe und betreibt seit 1985 einen Standort mit rund 190 Mitarbeitenden. Dieser Standort ist auf die Herstellung und Vermarktung von maßgeschneiderten Verpackungslösungen aus Wellpappe spezialisiert. Hochwertige, nachhaltige Produkte, ausgeprägte Kundenorientierung und eine kreative Entwicklungskompetenz zählen zu den zentralen Unternehmenswerten. Im Bereich Gefahrgutverpackungen gehört der Standort zu den führenden Anbietern in Deutschland.
Ihre Aufgaben:
* Fachliche und disziplinarische Führung des Betriebes mit ca. 140 Mitarbeitern
* Verantwortlich für alle Belange der Produktionsplanung und -kontrolle, insbesondere für die Bereiche
* Wellpappenherstellung, Wellpappenverarbeitung, Logistik und Instandhaltung
* Planung, Strukturierung, Überwachung und Optimierung aller Abläufe hinsichtlich Produktivität, Qualität und Kosteneffizienz
* Erstellen, Monitoren und Einhalten festgelegter Ziele wie Kapazitäts- und Budgetplanung
* Ergebnis- und Budgetverantwortung mit regelmäßiger Berichtserstattung an die Geschäftsleitung
* Mitwirken bei strategischen Investitionsprojekten und der Erweiterung des Produktportfolios
* Gewährleistung der Qualitätsrichtlinien und der betrieblichen Arbeitssicherheit
Ihr Profil:
* Abgeschlossene technische Ausbildung in der Verfahrenstechnik, Papiererzeugung oder eine vergleichbare
* Qualifikation als Meister / Techniker in der Industrie
* Mehrjährige Berufserfahrung in einer Führungsposition im Produktionsbereich, idealerweise in der Papierbranche
* Gute technische Kompetenz und Verhandlungsstärke
* Erfahrung in der Prozessoptimierung
* Analytische und kaufmännische Fähigkeiten
* Strukturierte Arbeitsweise und Organisationsstärke
Angebot:
* Vielseitige, abwechslungsreiche und anspruchsvolle Tätigkeiten
* Möglichkeit der beruflichen Fort- und Weiterbildung
* Kollegiale Atmosphäre und leistungsgerechte Vergütung
* Attraktive Mitarbeitervorteile (JobRad und Corporate Benefits)
Wenn Sie sich für diese Position begeistern und in einem innovativen Umfeld arbeiten möchten, freuen wir uns darauf, Ihre Bewerbung zu erhalten. Bitte senden Sie diese an bewerbung@conselect.de.
Über die Conselect:
Die Zeiten der „altehrwürdigen“ Headhunter mit goldenem Füller, und Ihrem „von oben herab Denken“ sind vorbei. Wir sind angetreten, um es allen Beteiligten so einfach wie möglich zu machen und so wertschätzend wie möglich zu handeln. Menschen kommen immer zu Menschen.
Gegründet 2011 verfügen wir über eines der stärksten Netzwerke der Branche und bringen über 100 Jahre branchenspezifische Expertise mit, um unseren Kunden einen Zugang zu einem exklusiven Pool von über 36.000 top-qualifizierten Kandidaten zu ermöglichen.
Wir sind Angler, Appetizer, Geschichtenerzähler, Zauberer, Ermöglicher und manchmal auch Jäger. Vor allem aber, sind wir Menschen. Seit 12 Jahren – die besten Köpfe für Ihr Unternehmen.
Es geht nicht um uns. Es geht um die Kandidaten und um ihr Unternehmen und darum die richtigen Menschen zu finden, die zueinander passen.
Mit der Con Select können Sie sich sicher sein: Ihr Auftrag ist bei uns in den besten Händen.
„Du hast keine Zeit mehr, dir Zeit zu lassen.“ Wenn es um neue Mitarbeiter geht, kämpfst du mit hunderten anderen Unternehmen um Talente. Hier gilt oft: „der Schnellste gewinnt. Dir als Unternehmer oder Personalentscheider muss klar sein, es geht nicht mehr nur um Geld oder einen tollen Job. Du musst es deinen zukünftigen Mitarbeitern so einfach wie möglich machen. Du hast nur einen ersten Eindruck und nur eine erste Chance.“ (Thimo Müller)
Thimo Müller ist Diplom-Ingenieur Verpackungstechnik und war vor Gründung der ConSelect sowohl im Mittelstand als auch bei namhaften Markenartiklern als Ingenieur und Manager tätig. Im Jahr 2011 entschied er sich, eine serviceorientierte, menschliche und nachhaltige Unternehmensberatung & Recruiting Agentur nach eigenen Vorstellungen zu gründen, die von seinem weitreichenden Netzwerk in der Branche profitiert.