Projekt- und IT Management
Aufgabenbeschreibung:
* Weiterentwicklung des bestehenden Projektcontrollings
* Koordination des Projekt- und IT Planungsprozesses
* Betreuung und Weiterentwicklung von Wirtschaftlichkeitsbetrachtungen sowie Mengen- und Ressourcenplanung
* Analyse des Projekt- und IT Reportings und Aufzeigen von Auffälligkeiten
* Vorbereitung der IT-Kosten- und Ressourcengespräche
* Durchführung von Schulungen für Projektleiter sowie für unsere nationalen Controller
Hierarchical Positioning:
* Studium der Wirtschaftswissenschaften mit Vertiefung Controlling, Finance, Accounting / Rechnungswesen, Wirtschaftsinformatik oder ähnlichem
* Erste Berufserfahrung im Controlling, bestenfalls im IT-/Projektcontrolling
* Gutes Zahlenverständnis und Fähigkeit zum vernetzten, systemischen Denken
* Eigenständigkeit, Teamfähigkeit und Belastbarkeit
* Verhandlungssichere Deutsch- und gute Englischkenntnisse
Vorteile:
* Überdurchschnittliche Vergütung und alle Sozialleistungen eines Großunternehmens
* Vereinbarkeit von Berufs- und Privatleben