Für unsere Zentrale in Düsseldorf suchen wir idealerweise ab dem 1. September 2025 eine/n
Vorstandssekretär/in auf Vollzeit-/ oder Teilzeitbasis (m/w/d)
Sie kennen uns noch nicht?
1. Die IKB ist führender Spezialist für die Finanzierung des gehobenen Mittelstandes, dem Rückgrat der deutschen Wirtschaft.
2. Unsere Branchenexpertise, Finanzierungserfahrung und Fördermittelkompetenz machen uns zum idealen Partner und Berater für gehobene mittelständische Unternehmen (Umsatz > 250 Mio. €) im Bereich Langfristfinanzierung.
3. Wir selbst haben mittelständische Strukturen mit flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen.
4. Unser Unternehmenssitz ist in Düsseldorf, weitere Standorte sind in Berlin, Frankfurt, Hamburg, München und Stuttgart.
5. Gründungsjahr 1924
IKB - Die Unternehmerbank
Vielseitigkeit, Dynamik und Flexibilität.
Das zeigen wir. Wir sind ca. 600 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter und wir schreiben täglich unsere eigene Erfolgsgeschichte – mit und für unsere Kunden.
Deine Aufgaben
Für unseren Vorstand suchen wir eine aufgeschlossene Persönlichkeit, die mit Elan, Diskretion und Verlässlichkeit unser Sekretariat verstärkt.
Deine vertraglich vereinbarte wöchentliche Arbeitszeit soll mindestens 32 Stunden betragen und sich auf 4 Arbeitstage verteilen. Eine Aufstockung auf Vollzeit ist unter Umständen möglich. Dein Arbeitsort soll in der Regel an 2 Tagen unser Office in der Wilhelm-Bötzkes-Str.1 sein, an den übrigen Tagen kannst Du mobil von zu Hause aus arbeiten.
Dein vielfältiges Aufgabengebiet umfasst im Einzelnen:
6. Gewissenhafte Organisation und Koordination von Meetings und Telefonkonferenzen in eigener Verantwortung
7. Sehr zuverlässige Planung, Koordination und Kontrolle der Termine insbesondere Planung und Buchung von Geschäftsreisen in Deutschland sowie Erledigung der Reisekostenabrechnung
8. Ansprechpartner/in vor Ort in der Bank für Besucher
9. Bearbeitung eingehender E-Mails und des Posteingangs
10. Sicherstellung der Kommunikation mit anderen Fachabteilungen
11. Repräsentation des Vorstandes gegenüber internen und externen Kunden
12. Übernahme von Sonderaufträgen
13. Urlaubsvertretung der beiden Kolleginnen
Dein Profil
14. Du hast bereits mehrjährige Berufserfahrung in einem vergleichbaren Umfeld gesammelt
15. Deine Basis bildet ein höherer Schulabschluss ((Fach-)Hochschulreife) sowie eine erfolgreiche kaufmännische Aus- und Fortbildung
16. Dir liegt die selbstständige und eigenverantwortliche Bearbeitung anfallender Aufgaben - auch unter Zeitdruck bleibst du souverän und äußerst zuverlässig
17. Du beherrschst die gängigen MS-Office-Anwendungen (Outlook, Word, Excel, PowerPoint) gut und hast idealerweise mit MS-Teams gearbeitet
18. Du verfügst über ein sicheres Auftreten und bist bei Bedarf zeitlich flexibel
19. Verhandlungssichere Deutschkenntnisse und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift setzen wir voraus