Das sind wir als Arbeitgeber Die LHM Services GmbH ist ein Tochterunternehmen der Landeshauptstadt München und verantwortet die IT-Infrastruktur von über 1.000 Bildungs-, Betreuungs- und Sporteinrichtungen. Sie stellt moderne Informations- und Kommunikationstechnik bereit, betreut und entwickelt diese weiter und bietet umfassenden IT-Service inklusive Beratung, Support und Schulungen. Ziel ist es, durch zeitgemäße IT-Lösungen die pädagogische Arbeit zu unterstützen und eine zukunftsfähige Bildung für rund 200.000 Schüler*innen und Kinder in München zu ermöglichen. Fachliche und disziplinarische Leitung von 3 Teams mit insgesamt 34 Mitarbeiter*innen und deren Teamleiter*innen sowie die Entwicklung des Bereiches Competence-Center Grund-/Mittel-/Förderschulen Erstellung strategischer Pläne für die IT-Betreuung und Unterstützung von Grund-/Mittel-/Förderschulen, sowie Sicherstellung des IT-Supports vor Ort, Ermittlung des IT-Bedarfs in Bildungseinrichtungen, Beratung und Unterstützung im Bedarfsprozess Verantwortlich für die Entwicklung und Umsetzung einer Strategie zur Steigerung der Kundenzufriedenheit von Grund-/Mittel-/ und Förderschulen in Zusammenarbeit mit der Abteilung Supportkoordination sowie durch regelmäßige Überprüfung der Servicequalität und Verbesserung der IT-Dienstleistungen Management von Beschwerden und Eskalationen und Sicherstellung schneller und effektiver Lösungen Entwicklung und Implementierung von Maßnahmen zur Optimierung der bereichsübergreifenden Zusammenarbeit sowie Überprüfung der internen Schnittstellenprozesse Begleitung und Unterstützung von Mitarbeiter*innen bei Projekten und Befähigung von Projektverantwortlichen Planung und Verantwortung des zugewiesenen Budgets Abgeschlossenes einschlägiges Studium wünschenswert oder eine einschlägige Berufsausbildung Mehrjährige Berufserfahrung von mindestens 7 Jahren und entsprechenden Weiterbildungen im genannten Bereich sowie tiefgehende Berufserfahrung an der Schnittstelle zu Kunden Mindestens 5 Jahre Erfahrung in der fachlichen und disziplinarischen Leitung sind notwendig Fundierte Kenntnisse im IT-Service-Management, Stakeholder- und Key Account Management, Qualitätssicherung sowie in aktuellen technologischen Trends und medienpädagogischen Aspekten Du inspirierst durch Motivation und schaffst es, Aufgaben clever zu delegieren und Konflikte zu meistern, Entscheidungen triffst du souverän Teamarbeit und Selbstreflexion sind für dich selbstverständlich, ebenso wie Durchsetzungsvermögen, effizientes Zeitmanagement und die Förderung deiner Mitarbeiter*innen Versiert in Projekt-, Prozess- und Ressourcenmanagement sowie in Moderations-, Verhandlungs- und Change-Management-Techniken Belastbarkeit im Umgang mit Stress und Rückschlägen sowie die Fähigkeit, ethische Entscheidungen basierend auf Werten und Prinzipien zu treffen Die Chance, an der digitalen Transformation im Bildungswesen mitzuwirken und Bildungseinrichtungen zukunftsfähig zu machen Möglichkeit zur eigenverantwortlichen Gestaltung der Arbeitszeit und damit größtmögliche Flexibilität für eine optimale Work-Life-Balance Hybrides Arbeiten aus dem Homeoffice für geringere Fahrtzeiten und -kosten Eine attraktive Vergütung, die den tariflichen Vorgaben entspricht, jedoch trotzdem marktgerecht ausfällt Eine betriebliche Altersversorgung, um auch für die Zukunft gut abgesichert zu sein. Ein gesünderer und nachhaltiger Lebensstil durch Fahrradleasing über Jobrad und Übernahme des ÖPNV, z.B. Erstattung des Deutschlandtickets E Gym Wellpass Essenszuschuss für unsere Kantine Individuelle Weiterbildung für deine berufliche und persönliche Entwicklung