Ihre Aufgaben
* In dieser Position sind Sie für die Erhaltung und Bewirtschaftung des Gebäudeumfeldes inklusive Winterdienst während der normalen Arbeitszeiten zuständig und agieren in diesem Zusammenhang als Ansprechperson für Dienstleister sowie Kolleginnen und Kollegen vor Ort.
* Insbesondere fällt die Überwachung und Bedienung der Gebäudeautomation in Ihren Aufgabenbereich, was primär die Inbetriebnahme, Bedienung, Abschaltung und Kontrolle der im laufenden Betrieb notwendigen haustechnischen Anlagen beinhaltet. Hierzu gehört auch eine Rufbereitschaft, die in einem Dienstplanabgestimmt ist.
* Sie betreuen den gesamten Bestand (inklusive der Gedenkstätte) der haustechnischen Belange der Kleininstandhaltung sowie der Verwaltung, inklusive der Pflege von Berichten sowie der Auswertung der Dokumentation über den Bestand und die Betriebsführung.
* Zu diesem Zweck führen Sie Inspektionsrundgänge zur Fehlersuche sowie sicherheitsrelevante Prüfungen der technischen Anlagen und Fluchtwege durch und betreuen die nötigen Instandhaltungs- und Wartungsarbeiten (Kontrolle, Koordination und Ausführung).
* Dabei begleiten Sie Fremdfirmen bei baulichen Maßnahmen und dokumentieren die Dienstleistungen.
* Des Weiteren begleiten Sie auch andere Kleinprojekte der laufenden Instandhaltung sowie Projekte der Gebäudetechnik und übernehmen die Ausstattung, Umbau und Betreuung der Veranstaltungsräume.
Ihr Profil
* Sie verfügen über eine erfolgreich abgeschlossene technische Berufsausbildung im Gewerk Heizung-Klima-Lüftung-Sanitär oder Elektrik.
* Außerdem bringen Sie bereits einschlägige Berufserfahrung in einer vergleichbaren Funktion und entsprechendes technisches und handwerkliches Verständnis mit.
* Gewerkübergreifende Fachkenntnisse sind wünschenswert.
* Der Umgang mit den gängigen Microsoft-Office-Produkten ist Ihnen bestens vertraut, idealerweise haben Sie zusätzlich Erfahrung mit CAFM-Software.
* Der Führerschein Klasse B ist für die Arbeit erforderlich.
* Zusätzlich zeichnen Sie eine selbstständige, strukturierte und gründliche Arbeitsweise sowie eine hohe Dienstleistungsorientierung und die nötige Flexibilität aus.
* Durch Ihre starke Teamfähigkeit, Ihr freundliches Auftreten und Ihren sicheren Kommunikationsstil sind Sie in der Lage und bereit, sich in Teamaufgaben zu integrieren.
* Sehr gute Deutschkenntnisse (mindestens C1-Niveau) setzten wir voraus.
Unsere Benefits
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Work-Life-Balance; Equal Pay; Familienfreundlich; Gesundes Arbeiten; Miteinander; Rückhalt; Flexibles Arbeiten; Weiterentwicklung; Tarifverträge; Corporate Benefits
Die BARMER fördert aktiv die Gleichstellung ihrer Beschäftigten und strebt einen ausgewogenen Anteil der Geschlechter an. Insbesondere Frauen sind daher ermutigt und aufgefordert, sich zu bewerben. Wir stehen für Chancengleichheit und begrüßen ausdrücklich Bewerbungen von Schwerbehinderten sowie gleichgestellten Menschen. Eine Beschäftigung in Teilzeit ist grundsätzlich möglich.