1st & 2nd Level Support Mitarbeiter (w/m/d) gesucht - Für unseren Kunden, ein erfolgreiches mittelständisches Unternehmen mit Sitz in Köln, suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen 1st & 2nd Level Support Mitarbeiter (w/m/d). Die Unternehmenskultur ist geprägt von einem modernen Arbeitsumfeld, kurzen Entscheidungswegen und einem starken Fokus auf Teamarbeit.
Bei der Position handelt es sich um eine direkte Festanstellung bei unserem Kunden. Die Betreuung und Vermittlung sowie alle unsere weiteren Serviceleistungen sind für Sie als Bewerber kostenfrei.
Robert Half ist seit über 75 Jahren weltweit an über 300 Standorten erfolgreich im Anbieten von individuellen Personaldienstleistungen. Experten bei Robert Half vermitteln Sie aus Leidenschaft und mit spezifischem Fachwissen für die Bereiche Finanz- und Rechnungswesen, IT, Legal und im kaufmännischen Bereich. Dabei steht das menschliche Miteinander für uns an erster Stelle. Professionalität, Ehrlichkeit, Integrität und Diversity sind die Basis unseres Denkens und Handelns.
Wir schätzen Vielfalt und begrüßen alle Bewerbungen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer oder sozialer Herkunft, Religion, Behinderung, Alter und sexueller Orientierung.
Unser Kunde bietet
1. Ein abwechslungsreiches Aufgabengebiet in einem innovativen und stabilen Mittelstandsunternehmen
2. Ein modernes Büro und eine angenehme Arbeitsatmosphäre
3. Individuelle Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten
4. Flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit zum mobilen Arbeiten
5. Attraktive Benefits wie Zuschüsse zur betrieblichen Altersvorsorge, Mitarbeiterevents und mehr
Ihre Aufgaben als 1st & 2nd Level Support Mitarbeiter (w/m/d)
6. Unterstützung der internen Mitarbeiter bei IT-Anfragen im Rahmen des 1st und 2nd Level Supports
7. Analyse, Bearbeitung und Lösung von IT-Störungen, sowohl telefonisch als auch über ein Ticketsystem
8. Einrichtung und Verwaltung von Benutzerkonten sowie technischen Geräten wie Laptops, PCs, Druckern und Smartphones
9. Installation, Konfiguration und regelmäßige Wartung von Software und Hardware
10. Weiterleitung komplexer Probleme an den 3rd Level Support oder externe Dienstleister und Nachverfolgung bis zur Problemlösung
11. Dokumentation von Lösungen und Erstellung von Benutzeranweisungen im Knowledge-Management-System
12. Mitarbeit bei der Optimierung von internen IT-Prozessen und der Einführung neuer Technologien oder Tools
Ihr Profil
13. Abgeschlossene Ausbildung im IT-Bereich, z. B. als Fachinformatiker für Systemintegration (w/m/d), IT-Systemelektroniker (w/m/d) oder eine vergleichbare Qualifikation
14. Erste Berufserfahrung im IT-Support (1st & 2nd Level).
15. Gute Kenntnisse in den Bereichen Microsoft-Betriebssysteme, MS Office-Suite und idealerweise Active Directory
16. Erfahrungen mit Netzwerken, Serverumgebungen und IT-Sicherheitslösungen sind ein Plus
17. Lösungsorientierte und strukturierte Arbeitsweise sowie Spaß am Umgang mit Menschen
18. Kommunikationsstärke, Teamgeist und Serviceorientierung
19. Fließende Deutschkenntnisse, gute Englischkenntnisse sind von Vorteil