Die Samtgemeinde Boldecker Land sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine*n
Mitarbeiter*in für den Empfang (m/w/d)
in der Außenstelle Laischeweg
nach Entgeltgruppe 5 TVöD in Teilzeit mit 20 Std./Wo.
befristet für vorerst ein Jahr nach § 14 Abs. 2 TzBfG
[]( "Bild vergrößern") © Pressestelle der Samtgemeinde
Ihre Aufgaben
* Empfang und Betreuung von Besucherinnen und Besuchern in der Außenstelle Laischeweg >> Die Öffnungszeiten der Außenstelle müssen von der Arbeitszeit abgedeckt werden
* Entgegennahme und Weiterleitung von eingehenden Anrufen an die entsprechenden Fachabteilungen, einschließlich der Bearbeitung und Beantwortung von allgemeinen Anliegen und Fragen
* Unterstützung bei der Vor- und Nachbereitung von Präsenzveranstaltungen, z. B. Eindecken der Besprechungsräume
* Sortierung und Verteilung der eingehenden und ausgehenden Post in den Fachbereichen inkl. Postgänge zwischen der Haupt- und Außenstelle
* Koordinierung von IT-Angelegenheiten
* Verwaltung des Büromaterials (Inventur & Organisation der Büromittel, Büromittelbestellungen)
* Assistenz der Fachbereichsleitung des Fachbereiches V
* Ggf. Vertretung für die Assistenz der Fachbereichsleitung vom Fachbereich III
Ihr überzeugendes Profil
* Abgeschlossene Ausbildung zum/zur Verwaltungsfachangestellten (m/w/d) bzw. der erfolgreiche Besuch des Angestelltenlehrgangs I oder alternativ eine abgeschlossene Ausbildung in einem verwandten kaufmännischen Bereich, z.B. als Kaufmann/Kauffrau für Büromanagement (m/w/d)
* Sie haben ein freundliches Auftreten und sind sicher sowie professionell in der Kommunikation am Telefon und mit den Besucherinnen und Besuchern vor Ort
* Eigenverantwortliche und selbstständige Wahrnehmung des Aufgabenbereiches
* Belastbarkeit, Konfliktfähigkeit und Teamfähigkeit
* Sie bringen ausgeprägte EDV-Kenntnisse und einen sicheren Umgang mit den gängigen MS-Office-Programmen mit
* Sie besitzen die Fahrerlaubnis für PKW und zeigen die Bereitschaft, den eigenen PKW für dienstliche Zwecke zu nutzen
Wir bieten Ihnen
* Eine krisensichere Beschäftigung im öffentlichen Dienst
* Eine verantwortungsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeit
* Eine flexible Arbeitszeitgestaltung im Rahmen einer Kern- und Gleitzeitregelung sowie Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben
* Ausgezeichnetes Arbeitsklima im Team
* Sehr gute Weiterbildungsmöglichkeiten
* 30 Tage Urlaub pro Jahr
* Gesundheitsmanagement
Fühlen Sie sich angesprochen?
Dann reichen Sie uns Ihre vollständigen, aussagefähigen Bewerbungsunterlagen (Anschreiben, Lebenslauf, ggf. Studien- und Abschlusszeugnisse, Arbeitszeugnisse, bitte ausschließlich in Kopie, keine Originale, bis spätestens zum 01.09.2025 ein.
Ihre Bewerbung richten Sie bitte an die Samtgemeinde Boldecker Land, Eichenweg 1, 38554 Weyhausen oder elektronisch an personal@boldecker-land.de (ausschließlich PDF- und JPG-Formate, keine Word- oder ZIP-Anhänge).
Bei Rückfragen steht Ihnen der Bauamtsleiter Arthur Matis unter der Rufnummer 05362/9781‐46 oder elektronisch unter arthur.matis@boldecker-land.de gerne zur Verfügung.
Aus Kostengründen bitten wir um Ihr Verständnis, dass Bewerbungsunterlagen nur zurückgesandt werden können, wenn ihnen ein geeigneter und ausreichend frankierter Rückumschlag beiliegt. Andernfalls werden die Unterlagen nach Abschluss des Verfahrens vernichtet.
Schwerbehinderte bzw. ihnen gleichgestellte Menschen werden nach Maßgabe des SGB IX bei gleicher Eignung, Befähigung und fachlicher Leistung bevorzugt berücksichtigt. Zur entsprechenden Berücksichtigung bitten wir Sie, einen Nachweis den Bewerbungsunterlagen beizulegen.
Wir weisen darauf hin, dass Sie mit Ihrer Bewerbung gleichzeitig Ihr Einverständnis zur elektronischen Verarbeitung Ihrer persönlichen Daten bis zum Abschluss des Bewerbungsverfahrens erteilen.