Ihre Aufgaben Leitung und Organisation des gesamten Empfangsbereichs Koordination des Rezeptions-Teams sowie Dienst- und Urlaubsplanung Sicherstellung eines professionellen und herzlichen Gästeservices – von der Begrüßung bis zur Abreise Bearbeitung von Reservierungen, Check-ins/-outs und Gästekorrespondenz Enge Zusammenarbeit mit Housekeeping, Spa, Gastronomie und Verwaltung Schulung und Einarbeitung neuer Mitarbeitender Sicherstellung reibungsloser Abläufe sowie Einhaltung von Qualitätsstandards Bearbeitung von Gästewünschen, Beschwerden und Feedback Überprüfung von Gästekonten auf Richtigkeit und Vollständigkeit Ihr Profil Abgeschlossene Ausbildung im Hotelfach oder vergleichbare Qualifikation Berufserfahrung am Empfang, idealerweise in leitender Position Ausgeprägte Gastgeberqualitäten und souveränes Auftreten Organisationsstärke und Verantwortungsbewusstsein Kommunikations- und Teamfähigkeit Sicherer Umgang mit Hotelsoftware (z. B. Protel, Fidelio o. ä.) und MS Office Sehr gute Deutschkenntnisse, gute Englischkenntnisse (weitere Sprachen von Vorteil) Bereitschaft zu flexiblen Arbeitszeiten, auch an Wochenenden und Feiertagen Über uns Wir sind ein mittelständisches, familiengeführtes Unternehmen mit vier Standorten in Deutschland: Bad Brambach, Bad Langensalza, Warmbad Wolkenstein und Göhren auf Rügen. Mit viel Herzblut und Engagement schaffen wir in unseren Hotels ein stilvolles First-Class-Ambiente – für unsere Gäste und unser Team. Dabei verbinden wir echte Gastfreundschaft mit professionellem Anspruch.