Bei einem unserer Kunden, einem erfolgreichen Dienstleistungsunternehmen, bietet sich am Standort im Landkreis Forchheim zum nächstmöglichen Zeitpunkt diese spannende Perspektive als Bilanzbuchhalter (m/w/d) im Rahmen einer direkten Personalvermittlung.
Die Einarbeitung erfolgt in den ersten 4-6 Wochen vor Ort. Die Unterkunft wird von unserem Kunden gestellt. Danach können Sie bis zu 95% remote arbeiten. Aufgrund des Team-Office-Tags 1 Mal pro Monat sollte Ihr Wohnsitz im Radius von max. 2,5 Stunden um Forchheim liegen.
Wenn Sie auf eine gute Einarbeitung, einen außerordentlich hohen Homeoffice-Anteil und ein wertschätzendes und kollegiales Arbeitsumfeld Wert legen – sind Sie hier richtig!
Ihre Aufgaben
* Eigenverantwortliche Erstellung und Aufbereitung von Monats- und Jahresabschlüssen nach HGB
* Unterstützung in der operativen Finanzbuchhaltung inkl. USt-Voranmeldungen, ZM und Lohnkontenabstimmungen
* Erstellung von Analysen, Statistiken und Plausibilitätsprüfungen
* Unterstützung und Beratung der deutschlandweiten Niederlassungen im Bezug auf finanzbuchhalterische Fragestellungen
* Entwicklung praxisnaher Lösungen für komplexe Fragestellungen
* Unterstützung bei der Optimierung und Weiterentwicklung von Prozessen
Ihr Profil
* Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung mit Weiterbildung zum Bilanzbuchhalter (m/w/d) oder vergleichbar
* Mind. 3 Jahre Berufserfahrung in der Finanzbuchhaltung
* Fundierte Rechnungslegungskenntnisse nach HGB
* Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
* Eigenständige, strukturierte und verantwortungsbewusste Arbeitsweise
* Teamorientiert, kommunikationsstark und hohe Zuverlässigkeit
Ihre Benefits
* Kompetente Beratung zu Ihrem nächsten Karrierestep: Bei uns stehen Ihre Ziele im Fokus
* Flexibles Arbeitszeitmodell in Voll- oder Teilzeit bei 30-40 Std./W.
* 95% Homeoffice nach der Einarbeitung möglich (1 Team-Office-Tag pro Monat)
* Gesicherte Einarbeitung durch ein großes Team – auch am Standort vor Ort
* 30 + 1,5 Tage Urlaub
* JobRad Leasing
* Zuschuss zur Kinderbetreuung
* Corporate Benefits
* Mitarbeiterrabatte
* Betriebliches Gesundheitsmanagement
* Firmenfeiern, die auch außerhalb des Büros für ein gutes Miteinander sorgen
* U.v.m!
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Dein Kontakt
Frau Christina Schimanski
bewerbung.nuernberg-finance@dis-ag.com
DIS AG
Finance
Südwestpark 76
90449 Nürnberg
Telefon+49 911 21442 055