IHRE AUFGABEN - VERANTWORTUNG UND TEAMFÜHRUNGLeitung des Bereichs Kundenservice und Abrechnung sowie Koordination der Aufgaben im Team Verantwortung für die monatliche und jährliche Verbrauchsabrechnung unter Berücksichtigung aller relevanten Regelwerke (EnWG, EEG, KWKG, GPKE)Bearbeitung und Optimierung von energiewirtschaftlichen Prozessen im Bereich Verbrauchsabrechnung Verwaltung des Lieferantenwechselmanagements und des GerätemanagementsBetreuung und Beratung unserer Kunden in allen Fragen der Ein- und Ausspeisung von StromVerantwortung für den EEG/KWK-Neuanlagenprozess und die Einhaltung aller gesetzlichen AnforderungenIHR PROFIL - TEAMORIENTIERT, KOMMUNIKATIONSSTARK UND ORGANISIERTKaufmännische Ausbildung mit energiewirtschaftlichem Hintergrund und Erfahrung im KundenserviceErste Führungserfahrungen und die Fähigkeit, ein motiviertes Team zu leitenSehr gute Kommunikationsfähigkeiten, sowohl schriftlich als auch mündlichIdealerweise Erfahrung im Umgang mit SAP-ISU oder anderen ERP-Systemen sowie MS OfficeAusgeprägte Teamfähigkeit und eine lösungsorientierte ArbeitsweiseUNSER ANGEBOT - PERSPEKTIVEN UND ZUSAMMENARBEITEin abwechslungsreicher Job in einem innovativen Unternehmen der EnergieversorgungAttraktive Vergütung nach dem Tarifvertrag für Versorgungsbetriebe (TV-V), ergänzt durch MitarbeiterrabatteFlexible Arbeitszeitmodelle und hybrides Arbeiten für eine gute Vereinbarkeit von Beruf und PrivatlebenIndividuelle Weiterbildungsangebote zur Förderung Ihrer KarriereEin kollegiales und dynamisches Arbeitsumfeld