Ihre Aufgaben
* Koordination und Organisation von Terminen, Zeitplänen und Kalendern
* Unterstützung bei allgemeinen Büro- und Verwaltungsaufgaben, wie Posteingang, Ablage und Dokumentenmanagement
* Überwachung relevanter Fristen und Sicherstellung ihrer Einhaltung
* Kommunikation mit internen und externen Ansprechpartnern, darunter Vorstandssekretariate, Vertragspartner sowie nationale und internationale Kanzleien
* Planung und Organisation interner Veranstaltungen sowie Betreuung von Gästen der Rechtsabteilung
* Unterstützung bei der Bearbeitung von Vertragsunterlagen, einschließlich Dokumentenabgleich und Erstellung von Entscheidungsgrundlagen für den Vorstand
* Aktive Mitwirkung an Projekten zur Digitalisierung und Prozessoptimierung
Ihr Profil
* Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder vergleichbare Qualifikationen
* Erste Berufserfahrung in einer Assistenzfunktion, idealerweise im juristischen oder kaufmännischen Umfeld wünschenswert
* Selbstständige, strukturierte und proaktive Arbeitsweise
* Sicherer Umgang mit Microsoft Office
* Ausgeprägtes Organisationstalent, Diskretion und Zuverlässigkeit