Abgeschlossene Ausbildung oder abgeschlossenes Studium im kaufmännischen Bereich oder alternativ eine handwerkliche Ausbildung mit ausgeprägtem Interesse an kaufmännischen Sachverhalten Berufserfahrung in der kaufmännischen Immobilienverwaltung ist wünschenswert Kommunikations- und Teamfähigkeit gepaart mit analytischen Fähigkeiten, Verhandlungsgeschick und einem sicheren Auftreten Unternehmerisch geprägte Herangehensweise und Interesse an eigenständigem Arbeiten Routinierter Umgang mit den MS-Office-Anwendungen Verhandlung und ggf. Erstellung von Miet- und Kaufverträgen sowie angeschlossener Dokumentation Mietvertragsmanagement (z.B. Stammdatenpflege, Überwachung von Mietanpassungen sowie Nebenkostenabrechnungen) Korrespondenz mit externen Schnittstellen wie Behörden, Mietern und Vermietern Optimierung von Betriebs- und Instandhaltungskosten Koordination und Begleitung baulicher Modernisierungs- und Instandhaltungsmaßnahmen Eigenverantwortliche Weiterentwicklung des Portfolios in enger Abstimmung mit dem Leiter Holding und den operativen Führungskräften Betriebliche Altersvorsorge Firmenkultur Flache Hierarchien Flexible Arbeitszeiten Keine Home-Office Angabe Monetäre Leistungen Sonderzahlungen Urlaubsgeld Vermögenswirksame Leistungen Weihnachtsgeld Weiterentwicklung Work-Life-Balance