Jobs
Meine Anzeigen
Jobs per E-Mail
Anmelden
Stellenangebote Job Tipps Unternehmen
Suchen

Leiter*in - kundenservice / it-servicemanagement

Arnsberg
Kreis Unna
Kundenservice
Inserat online seit: Veröffentlicht vor 9 Std.
Beschreibung

Über uns

Die IT des Kreises Unna stellt sich neu auf, um digitale Lösungen anzubieten – jederzeit und überall. Der aktuell 6-köpfige Kundenservice wird ein eigenständiger Aufgabenbereich im Sachgebiet Kundenservice und Applikationsmanagement und umfasst den 1st-Level-Support sowie das Endgerätemanagement. Für die fachliche Leitung des Kundenservice suchen wir eine kommunikationsstarke IT-Fachkraft mit Organisationsgeschick und jeder Menge Einsatzfreude. Als Bindeglied zwischen Mensch und Technik gewährleisten Sie die Arbeitsfähigkeit und repräsentieren den Fachdienst IT-Management intern wie extern. Haben Sie Lust, Verantwortung zu übernehmen und die Zukunft des Kreises Unna zu gestalten?

Verstärken Sie unseren Fachbereich Zentrale Datenverarbeitung zum nächstmöglichen Zeitpunkt:


Leiter*in – Kundenservice / IT-Servicemanagement

Vergütung gemäß persönlichen Voraussetzungen bis EG 11 TVöD VKA, unbefristet, Vollzeit


Ihre Aufgaben

* Die Verfügbarkeit der IT-Services und die Umsetzung der Standards im Aufgabenbereich sicherstellen (Qualitätssicherung)
* Operative Aufgaben im 1st-Level-Support sowie im Endgerätemanagement übernehmen
* Die operative Aufgabenwahrnehmung im Team koordinieren
* Handlungsbedarfe in Ihrem Aufgabenbereich identifizieren
* An die Sachgebietsleitung Bericht erstatten
* Fachliche und organisatorische Vorgaben im Auftrag und in Abstimmung mit Ihrer Sachgebietsleitung erarbeiten (Qualitätsstandards)
* Aktiv an der Weiterentwicklung Ihres Aufgabengebietes und des Fachdienstes mitwirken
* Die Führungskräfte bei ihren Führungsaufgaben unterstützen


Ihr Profil

* von Vorteil: erfolgreiches IT-Studium bzw. Studium mit IT-Schwerpunkt
* alternativ eine abgeschlossene IT-Ausbildung mit vergleichbarer Qualifikation durch einschlägige Weiterbildungen
* mindestens 5 Jahre Erfahrung im Kundenservice, IT-Servicemanagement und/oder im Applikationsmanagement
* Zertifizierungen im Servicemanagement nach ITIL sowie im Projekt- und Anforderungsmanagement bzw. die Bereitschaft, diese nachträglich zu erwerben
* Ausgeprägtes Organisationsgeschick sowie mündliche und schriftliche Kommunikationsstärke
* Lust auf frischen Input und Spaß daran, neuen Herausforderungen und großen Gestaltungsspielräumen mit innovativen Ideen zu begegnen


Verstärken Sie unser Team!


Unser Angebot

* Vielfältig und sinnstiftend: ein zukunftssicherer Job mit anspruchsvollen Aufgaben bei einem zuverlässigen, gemeinwohlorientierten Arbeitgeber
* Gut aufgestellt: Tarifgehalt, inklusive betrieblicher Zusatzversorgung bzw. vermögenswirksamen Leistungen, jährliche Sonderzahlungen, 30 Tage Urlaub und Corporate Benefits
* Durchweg flexibel: Familie und Beruf in Einklang durch Gleitzeit, mobiles Arbeiten und unsere betriebseigene Kinderbetreuung
* Starke Perspektive: zahlreiche in- und externe Weiterbildungen, Seminare und Gesundheitskurse sowie unser Bistro im Kreishaus Unna mit leckeren vergünstigten Speisen und Getränken
* Sicher ankommen: gute ÖPNV-Anbindung, bezuschusstes Jobticket, E-Bike-Leasing, Fahrrad- und Pkw-Parkplätze mit E-Lademöglichkeiten für Mitarbeitende

Die Vielfalt der Mitarbeitenden ist für den Kreis Unna ein wichtiger Bestandteil der Personalentwicklung. Deshalb begrüßen wir Ihre Bewerbung unabhängig von Geschlecht, Alter, Herkunft, Religion, Weltanschauung, Behinderung oder sexueller Identität. Zudem hat sich der Kreis Unna die berufliche Gleichstellung aller Geschlechter unter Beachtung des Landesgleichstellungsgesetzes NRW zum Ziel gesetzt.
Der Kreis Unna fördert Frauen und stellt sie in Bereichen, in denen sie unterrepräsentiert sind, bei gleicher Eignung, Befähigung und fachlicher Leistung entsprechend den Zielen des LGG NRW bevorzugt ein.
Vollzeitstellen sind grundsätzlich teilbar. Es wird auf den Vorrang interner Besetzung hingewiesen (gestuftes Ausschreibungsverfahren).

Informieren Sie sich auch unter

Klingt interessant? Dann freuen wir uns über Ihre Bewerbung, inklusive frühestem Eintrittstermin, bis zum 09.01.2025. Bitte sehen Sie von Bewerbungen in Papierform ab – klicken Sie einfach auf den Bewerbungs-Button.

Sie haben noch Fragen? Dann wenden Sie sich gerne an Herrn Rüther unter Fon 0 23 03 27 - 11 16
.

Online-Bewerbung

Bewerben
E-Mail Alert anlegen
Alert aktiviert
Speichern
Speichern
Ähnliches Angebot
Reinigungskraft in der filiale teilzeit (m/w/d) (frndenberg)
Fröndenberg/Ruhr
Lidl Bnen Ost
Putzfrau
Ähnliches Angebot
Reinigungskraft in der filiale teilzeit (m/w/d) (sundern)
Sundern (Sauerland)
Lidl Siegen Nord
Putzfrau
Ähnliches Angebot
Kundenbetreuung im innendienst (w/m/d) gewerbe - und industrieversicherungen - vollzeit
Ense
Kundenbetreuung
Mehr Stellenangebote
Ähnliche Angebote
Kundenservice Jobs in Arnsberg
Jobs Arnsberg
Jobs Hochsauerlandkreis
Jobs Nordrhein-Westfalen
Home > Stellenangebote > Kundenservice Jobs > Kundenservice Jobs > Kundenservice Jobs in Arnsberg > Leiter*in - Kundenservice / IT-Servicemanagement

Jobijoba

  • Job-Ratgeber
  • Bewertungen Unternehmen

Stellenangebote finden

  • Stellenangebote nach Jobtitel
  • Stellenangebote nach Berufsfeld
  • Stellenangebote nach Firma
  • Stellenangebote nach Ort
  • Stellenangebote nach Stichworten

Kontakt / Partner

  • Kontakt
  • Veröffentlichen Sie Ihre Angebote auf Jobijoba

Impressum - Allgemeine Geschäftsbedingungen - Datenschutzerklärung - Meine Cookies verwalten - Barrierefreiheit: Nicht konform

© 2025 Jobijoba - Alle Rechte vorbehalten

Bewerben
E-Mail Alert anlegen
Alert aktiviert
Speichern
Speichern