Wir sind refundrebel, ein aufstrebendes Mobility-Tech-KMU, das an Bahnreisen als die Zukunft unserer Mobilität glaubt.
Unsere Geschäftskunden sparen nachhaltig Aufwand, Kosten und CO2, indem wir für sie automatisiert ihre Zugentschädigungen geltend machen, bei der optimalen Verteilung ihrer BahnCards und Verlagerung von Flug- auf Bahnreisen unterstützen.
Dabei arbeiten wir nicht nur, um Geld zu verdienen. Wir arbeiten, weil wir daran glauben, die (Mobilitäts-)Welt ein Stück besser machen zu können. Wir arbeiten, weil wir Spaß am Miteinander haben. Und weil wir an eine neue Arbeitswelt mit dem Mensch im Fokus glauben.
Dafür suchen wir ab dem 01.03.2026 dich – als Unterstützung im Bereich Operations und Customer-Support!
Aufgaben
* Du bist für den Customer-Support verantwortlich (Kommunikation mit Kunden und Bahnunternehmen, Bearbeitung von Anträgen) und trägst damit zum reibungslosen Ablauf unseres operativen Betriebes bei.
* Du wickelst Entschädigungsprozesse unserer B2B-Kunden bei Zugverspätungen oder -ausfällen ab.
* Du strukturierst und aktualisierst unsere (Stamm-) Datenbanken und betreust den Umgang mit Kundendaten.
* Du bereitest Excel-Dokumente zur weiteren Verarbeitung auf.
* Du gestaltest die Zukunft unseres wachsenden Unternehmens. In unserem kleinen Team gehen wir auf Deine Ideen ein.
Qualifikation
* Du sprichst Deutsch auf C2-Level/Muttersprachenniveau (Englisch von Vorteil).
* Du studierst noch mind. 2 Jahre und hast bis zu 20 Stunden wöchentlich Zeit, uns zu unterstützen.
* Dir liegen Nachhaltigkeit, Mobilität und Digitalisierung am Herzen.
* Du bist zuverlässig und übernimmst gerne selbst Verantwortung.
* Du arbeitest selbstständig und kennst Dich mit den gängigen Office-Tools wie Excel aus.
* Kein Muss, aber Plus: Wohnort in der Nähe von Heidelberg
Benefits
* Flexible Arbeitszeiten im Rahmen der gesetzlichen Möglichkeiten
* 100% remote
* 2x / Jahr bist du eingeladen, bei unseren Teamwochen live und in Farbe dabei zu sein
* Flache Hierarchien und eine herzliche Unternehmenskultur
* Hands-on-mentality: Du erhältst direkten Einblick in ein wachsendes Software as a Service-Unternehmen.
Klingt interessant?
Dann bewirb Dich gerne mit einem aktuellen Lebenslauf und einem Motivationsschreiben bei uns!
Wichtig: Bitte füge in dem Motivationsschreiben die Information an, wie viel Stunden du wöchentlich minimal und maximal arbeiten möchtest und wie lange du voraussichtlich noch studieren wirst.
Wir freuen uns auf Deine Bewerbung!
Dein refundrebel-Team
Wir sind refundrebel, ein aufstrebendes Mobility-Tech-KMU, das an Bahnreisen als die Zukunft unserer nachhaltigen Mobilität glaubt.
Durch digitale Technologien wollen wir dazu beitragen, die Mobilitätswende voranzutreiben, indem wir nachhaltiges Reisen für Unternehmen und Geschäftsreisende attraktiver machen. Wir unterstützen große Unternehmen wie u.a. adesso, KfW oder REWE dabei, ihr Bahnreise-Management zu optimieren, Aufwände zu minimieren, Kosten zu senken und Flug- auf Bahnreisen zu verlagern. Ein großer Teil davon ist die automatisierte Geltendmachung von Zugentschädigungen.