Job description
Business type
Types of Jobs - Administration / Facilities Management
Job title
Team Assistant (w/m/d)
Contract type
Permanent Contract
Expected start date
01/06/2025
Management position
No
Job summary
Für das deutsche Global Coverage and Investment Banking (CIB) Team, welches global für die Kundenbeziehungen zu deutschen, österreichischen sowie internationalen Kunden in Deutschland verantwortlich ist, suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt am Standort Frankfurt eine/n
Team Assistant (w/m/d)
Wer wir sind:
Gemeinsam verfolgen wir alle dasselbe Ziel: Den Ansprüchen unserer Kunden und der Gesellschaft gerecht zu werden. Bei uns können Sie die Zukunft des Unternehmens aktiv mitgestalten. Wir helfen Ihnen durch ein individuelles Onboarding, passende Weiterbildungen und eine offene Fehlerkultur in die von Ihnen gewünschte Richtung zu wachsen. Vertrauen wird bei uns großgeschrieben – wir erkennen Ihr Potenzial und möchten Ihnen nach der Einarbeitung Raum für Eigeninitiative lassen. Durch regelmäßige After-Work Events und flache Hierarchien schaffen wir ein Arbeitsklima das dazu einlädt sich einzubringen und gemeinsam erfolgreich zu sein.
Diese Aufgaben erwarten Sie:
1. Buchung von Geschäftsreisen im In- und Ausland, Aufbereitung der Reisekostenabrechnungen und Pflege von Terminkalendern
2. Koordinierung und operative Vor- und Nachbereitung von Kunden- und Projektterminen (intern und extern)
3. Informationsrecherche und Pflege von internen Informationssystemen
4. Erstellung von Reportings, Pipelines sowie weiteren unterstützenden Tätigkeiten
5. Administrative Unterstützung im Tagesgeschäft (z.B. Bearbeitung von Präsentationen oder Reports)
Das bringen Sie mit:
6. Erste Erfahrungen in der Finanzbranche wünschenswert (Bank, Big Four oder Kanzlei) oder in einer vergleichbaren Position
7. Vertrauenswürdige und verantwortungsvolle Persönlichkeit
8. Sehr gute kommunikative Fähigkeiten, Sozialkompetenz, starke Prozess- und Serviceorientierung
9. Sehr stark ausgeprägte Organisationsfähigkeiten
10. Freude an der Zusammenarbeit im Team
11. Exzellenter Umgang mit den MS-Office-Anwendungen (Word, Excel, PowerPoint und Outlook)
12. Vernetztes Denken und lösungsorientiertes Handeln
13. Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse, Französischkenntnisse von Vorteil
Wir bieten Ihnen:
Neben einer vielseitigen Tätigkeit mit Platz für Eigeninitiative und Kreativität sowie familienfreundlichen und flexiblen Arbeitszeitmodellen bieten wir Ihnen weitere Zusatzleistungen wie zum Beispiel
14. eine Betriebliche Altersvorsorge (BVV Pensionskasse)
15. Vermögenswirksame Leistungen
16. Betreuungszuschuss für Kinder unter 3 Jahren
17. Kostenfreies Jobticket
18. Zuschuss für Fitnessaktivitäten
19. Sodexo-Schecks
20. Staatlich gefördertes Job-Bike-Programm (Jobrad)
21. Hardware-Leasing-Programm (IT4You)
Außerdem bieten wir individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten und ein umfangreiches E-Learning Portal (Hard- und Softskills), 30 Tage Urlaub, ein attraktives Gehalt und Entwicklungsmöglichkeiten in einem internationalen und professionellen Arbeitsumfeld.
Supplementary Information
Wie bewerben Sie sich?
Um Teil unseres Teams im Frankfurter Büro zu werden, bewerben Sie sich bitte online unter Angabe der Referenznummer 2025-99908 und Ihres möglichen Startdatums sowie Ihrer Gehaltsvorstellung.
Bei Crédit Agricole CIB sind Diversität und Vielfalt nicht nur wichtig, sondern werden auch aktiv gefördert.
Wir begegnen allen Bewerber*innen mit Fairness und Offenheit und wählen unsere Mitarbeiter vollkommen unvoreingenommen aus.
Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!
"Multikulturell, verantwortungsvoll und sympathisch - unsere Ziele haben wir fest im Blick:
Wir bringen vielfältige Denkweisen und Ideen zusammen, um voneinander zu lernen und gemeinsam zu wachsen. Auf unserem Weg bleiben wir menschlich und übernehmen Verantwortung für Gesellschaft und Umwelt. Wir sind kreative Köpfe, engagierte Expert:innen, international Interessierte und mutige Mitdenker:innen.“
#WirSindCA
Position location
Geographical area
Europe, Germany
City
FRANKFURT
Candidate criteria
Minimal education level
2 years of higher education (L2)
Academic qualification / Speciality
Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder vergleichbare Qualifikation
Level of minimal experience
3-5 years
Experience
22. Erste Erfahrungen in der Finanzbranche wünschenswert (Bank, Big Four oder Kanzlei) oder in einer vergleichbaren Position
23. Vertrauenswürdige und verantwortungsvolle Persönlichkeit
24. Sehr gute kommunikative Fähigkeiten, Sozialkompetenz, starke Prozess- und Serviceorientierung
25. Sehr stark ausgeprägte Organisationsfähigkeiten
26. Freude an der Zusammenarbeit im Team
27. Vernetztes Denken und lösungsorientiertes Handeln
Technical skills required
Exzellenter Umgang mit den MS-Office-Anwendungen (Word, Excel, PowerPoint und Outlook)
Languages
Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse, Französischkenntnisse von Vorteil