Ihre Aufgaben
* Gewährleistung der korrekten Lohn- und Gehaltsabrechnung sowie die Prüfung und Umsetzung von Einmalzahlungen
* Pflege und Aktualisierung aller abrechnungsrelevanten Daten unter Berücksichtigung der rechtlichen, tariflichen & betrieblichen Bestimmungen
* Kommunikation mit Behörden, Finanzämtern, Krankenkassen und Sozialversicherungsträgern
* Erstellen von Vertragsänderungen
* Enge Zusammenarbeit mit dem Team der Personalbetreuung und HR-Kollegen
Ihr Profil
* Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, idealerweise mit Schwerpunkt Lohn- und -Gehaltsbuchhaltung oder eine vergleichbare Qualifikation
* Erste Erfahrung in der Lohn- und Gehaltsbuchhaltung von Vorteil
* Gute Kenntnisse in MS Office, insbesondere Excel
* Kenntnisse in Lohnbuchhaltungssoftware sind von Vorteil
* Strukturierte und sorgfältige Arbeitsweise
* Teamfähigkeit und gute Kommunikationsfähigkeiten