Aufgaben und Verantwortungen
Als Einkäufer unterstützen Sie unseren operativen und strategischen Beschaffungsprozess, indem Sie:
* Internationale Lieferanten in Asien betreuen
* Angebote einholen und vergleichen
* Mitarbeit bei Preis- und Vertragsverhandlungen leisten
* Liefertermine überwachen und die Logistik abstimmen
Zusammen mit unserem Team optimieren Sie unsere Einkaufsprozesse ständig weiter.
Voraussetzungen
Wir suchen einen qualifizierten Einkäufer mit:
* Abgeschlossener kaufmännischer Ausbildung oder vergleichbarer Qualifikation
* Ersten praktischen Erfahrungen im Einkauf oder in der Beschaffung
* Sehr guten schriftlichen Englischkenntnissen (für E-Mail-Kommunikation)
* Sicherem Umgang mit MS Office und SAP-Kenntnissen
Ein hohes Maß an Eigeninitiative, Teamfähigkeit und Organisationsgeschick sind unerlässlich für dieses Amt.
Benefits
Bei uns erwarten Sie:
* Abwechslungsreiche Aufgaben in einem traditionsreichen Unternehmen
* Kollegiales Arbeitsumfeld mit kurzen Entscheidungswegen und Gestaltungsspielraum
* Umfassende Einarbeitung
* Möglichkeit zum Arbeiten im Homeoffice nach Absprache
* Mitarbeiter-Rabatte, Fahrrad-Leasing-Angebot und weitere Benefits
Unser Unternehmen bietet eine sichere Perspektive für Ihre berufliche Zukunft.