IT Service Management Professional
Entwickle deine Fähigkeiten im Bereich IT Service Management und trage dazu bei, zukunftsfähige IT-Services zu entwickeln. Du unterstützt unsere Kunden dabei, ihre IT-Prozesse zu verbessern und maßgeschneiderte Lösungen zu finden.
Tätigkeiten:
* Kundenberatung: Du stehst unseren Kunden für technischen Support zur Seite und unterstützt bei der Analyse ihrer ITSM-Bedürfnisse um passende Lösungen zu entwickeln
* Systemadministration und -entwicklung: Du konfigurierst, passt an und entwickelst ITSM-Plattformen weiter – auch wenn du hier noch nicht viel Erfahrung hast, lernst du schnell und arbeitest dich gerne ein
* Prozessoptimierung: Du bringst kreative Ideen ein, um bestehende ITSM-Prozesse zu verbessern und deren Effizienz zu steigern
* Dokumentation: Du erstellst und pflegst Dokumentationen und Schulungsunterlagen
Qualifikationen:
* Lernbereitschaft: Erfahrung ist bei uns nicht das Wichtigste – viel wichtiger ist, dass du Freude, Neugier und Begeisterung an der Entwicklung von ITSM-Systemen hast und bereit bist, dich in neue Themen einzuarbeiten
* Grundlegendes IT-Wissen: Du bringst grundlegendes Wissen und technisches Interesse an IT-Prozessen mit und hast ein Interesse daran, dich in ITIL-Standards und ITSM-Tools einzuarbeiten
* Kommunikationsstärke: Du kannst technische Sachverhalte verständlich erklären und kommunizierst gerne mit Kunden auf Deutsch und Englisch