Aufgaben
- Du erstellst, pflegst und prüfst deutsch- und englischsprachige Marketingmaterialien, wie zum Beispiel: Präsentationen, Broschüren, Whitepaper, Social Media Content für unterschiedliche Marketing- / Vertriebsaktivitäten und Kanäle
- Du erstellst und koordinierst SEO optimierte Fallbeispiele, Webinhalte, Blogbeiträge oder weitere Inhalte
- Du planst und führst Kampagnen und Eventauftritte in enger Zusammenarbeit mit internen oder externen Stakeholdern aus
- Du beobachtest die Performance Deiner Aktivitäten und lernst kontinuierlich daraus
- Du bist an der Entwicklung von Kommunikations-Strategien und -Konzepten beteiligt
Qualifikation
- Abgeschlossenes Studium, Ausbildung oder Berufserfahrung – vorzugsweise mit Schwerpunkt Kommunikation, Marketing oder Ähnliche
- Mind.4 Jahre Erfahrung im Agentur- und/oder Unternehmensumfeld
- Hohe Affinität und erste Erfahrungen zu Software- und Technologiethemen im B2B-Umfeld
- Zielorientierte, strukturierte und eigenverantwortliche Arbeitsweise mit Hands-on-Mentalität
- Kommunikationsstärke, Lernbereitschaft, Loyalität und Teamgeist
- Souveräner Umgang mit gängigen Office-Anwendungen, Online-Marketingtools, Confluence, JIRA, Content Management Systemen (CMS) bzw. schnelle Einarbeitungsfähigkeit
- Kenntnisse zu digitalen Nutzungsrechten und Datenschutz im Marketingkontext von Vorteil
Benefits