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Referent (m/w/d) büro- und verwaltungsorganisation für immobilien und gesellschaftsbeteiligungen

Frechen
Terra Management GmbH
Referent
Inserat online seit: Veröffentlicht vor 7 Std.
Beschreibung

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Referent (m/w/d) Büro- und Verwaltungsorganisation für Immobilien und Gesellschaftsbeteiligungen

* Vollzeit
* 50226 Frechen, Deutschland
* Mit Berufserfahrung
* 04.12.25

Über uns

Die TERRA GROUP ist ein renommierter Projektentwickler und Investor. Sie realisiert wirtschaftlich tragfähige, ESG- sowie QNG-konforme Investments und Entwicklungen.

Im Mittelpunkt unserer Investments stehen Wohn- und Lebensräume für Familien, Generation-Living im Einfamilienhaus-Sektor (barrierefrei im Erdgeschoss), seniorengerechtes Wohnen und Kindertagesstätten. Darüber hinaus investiert die TERRA GROUP in hochklassige Gesundheits-Hotels als Orte der Erholung und Genesung und in ganzheitliche Quartiers- und Flächenentwicklung.







Ihre Aufgaben

* Allgemeine Büro- und Verwaltungsorganisation für die Immobiliengesellschaft und verbundene Objektgesellschaften
* Beteiligungsmanagement: Pflege von Beteiligungsübersichten, Kommunikation mit Geschäftsführern der Objektgesellschaften, Nachverfolgung relevanter Fristen und Dokumente
* Fristenmanagement diverser Projekte sowie Überwachung gesellschafts- und immobilienbezogener Termine
* Koordination notarieller Vorgänge: Vorbereitung, Abstimmung und Nachbearbeitung von Beurkundungen (z. B. Immobilienkäufe, Gesellschaftsgründungen, Anteilsübertragungen)
* Vorbereitung von Gesellschaftsgründungen inkl. Zusammenstellung der erforderlichen Unterlagen
* Unterlagenmanagement für Bilanzen, Jahresabschlüsse und betriebswirtschaftliche Auswertungen (BWA) in Zusammenarbeit mit Steuerberatern und Wirtschaftsprüfern
* Korrespondenz mit Banken sowie Zusammenstellung von Unterlagen für Finanzierungen und laufende Bankkontakte
* Controlling und Koordination externer Dienstleister (Hausverwaltungen, Buchhaltungsbüros, Handwerker etc.)
* Koordination von Vermietungsaktivitäten (Terminabstimmung, Objektunterlagen, Mietvertragsvorbereitung)
* Unterstützung im Finanz- und Rechnungswesen durch Zuarbeit für BWA, Liquiditätsübersichten und Budgetplanung


Ihr Profil

* Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, idealerweise als Immobilienkauffrau/-mann, Kauffrau/-mann für Büromanagement oder vergleichbar
* Berufserfahrung im Immobilienbereich, in der Verwaltung von Gesellschaften oder im Beteiligungsmanagement
* Sicherer Umgang mit MS Office (Word, Excel, Outlook), idealerweise Erfahrung mit immobilienspezifischer Software
* Strukturierte, selbstständige und sorgfältige Arbeitsweise
* Diskretion, Verlässlichkeit und Verantwortungsbewusstsein
* Freundliches, professionelles Auftreten und Organisationstalent


Wir bieten

* Ein vielseitiges Aufgabengebiet mit Einblick in Immobilienverwaltung, Gesellschaftsmanagement und Büroorganisation
* Eigenverantwortliches Arbeiten in einem kollegialen und wertschätzenden Umfeld
* Kurze Entscheidungswege und direkte Zusammenarbeit mit der Geschäftsführung
* Leistungsgerechte Vergütung und flexible Arbeitszeiten

Interessiert?

Dann freuen wir uns auf Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen mit Angabe Ihres Gehaltswunsches und frühestmöglichen Eintrittstermins an:

t.wiertz@terra-management.de

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