Herzlich Willkommen!
Direkt an der Ostsee, zwischen Kiel und Lübeck, erwartet Sie ein spannendes Arbeitsumfeld in der Schön Klinik Neustadt. Hier versorgen rund 1.000 engagierte Mitarbeiter unsere Patienten interdisziplinär und berufsgruppenübergreifend. Als akademisches Lehrkrankenhaus der Universität zu Lübeck bieten wir Ihnen die Möglichkeit, in einem dynamischen Team zu arbeiten und gleichzeitig die regionale Bevölkerung im Notfall zu unterstützen.
Einhjährige Ausbildung – Start jährlich zum 1.8
Ihre Aufgaben – Darauf können Sie sich freuen:
* Unterstützung der Pflegeversorgung: Sie tragen aktiv zur Versorgung pflege- und hilfsbedürftiger Menschen bei und sind maßgeblich an deren Mobilisierung beteiligt.
* Mitwirkung am Pflegeprozess: Sie lernen, wie man den Pflegeprozess evaluiert und aktiv mitgestaltet.
* Durchführung von Pflegeinterventionen: Unter Anleitung setzen Sie geplante Pflegeinterventionen kurativ, präventiv und gesundheitsfördernd um.
* Vitalzeichen-Erfassung: Sie erlernen die Patientenbeobachtung und die Messung der Vitalparameter.
* Begleitung und Kommunikation: Sie begleiten Patiententransporte und Transfers und lernen, Unterstützungsbedarfe zu erkennen und aktiv zu kommunizieren.
Ihr Profil – Das wünschen wir uns:
* Mindestens 16 Jahre alt und über eine abgeschlossene allgemeine Schulbildung oder eine abgeschlossene Berufsausbildung.
* Ein absolviertes Pflegepraktikum und Freude am Umgang mit Patienten.
* Ein freundliches, sympathisches Auftreten sowie Planungs- und Organisationsgeschick.
* Flexibilität und Teamfähigkeit sind für Sie selbstverständlich.
* Sie haben Spaß am Umgang mit gängigen Kommunikationsmitteln wie MS-Office.
Unsere Stellenausschreibungen richten sich an alle geeigneten Bewerberinnen und Bewerber (m/w/d) unabhängig von Geschlecht, Alter, Behinderung, Religion, ethnischer Herkunft oder sexueller Identität.
Ihre Benefits – Darauf können Sie sich verlassen:
* Flexibilität, die zu Ihnen passt: Gestalten Sie Ihre persönliche Work-Life-Balance mit Vollzeit, Teilzeit oder einer 5-Tage-Woche. Ein starkes Team und wertschätzende Führung warten auf Sie!
* Exklusive geldwerte Vorteile: Profitieren Sie von Firmenfahrrad-Leasing, Rabatten bei Top-Marken, einem Zuschuss zum Deutschlandticket und betrieblicher Altersvorsorge. Zudem bieten wir vielseitige Gesundheitsangebote wie:
o Nutzung des Bewegungsbads
o Mitarbeitermassagen
o Yoga
* Fitness & Wellness: Mit dem EGYM Wellpass trainieren und entspannen Sie deutschlandweit in über 10.000 hochwertigen Sport-, Gesundheits- und Wellnesseinrichtungen für nur 29,90 €/Monat.
* Privatpatientenstatus für Sie & Ihre Angehörigen: Genießen Sie exzellente medizinische Versorgung in unseren Kliniken sowie vergünstigte ambulante Zusatzversicherungen ohne lange Wartezeiten.
* Rundum unterstützt mit dem pme Familienservice: Ob bei der Kinderbetreuung oder in schwierigen Lebenssituationen – wir sind rund um die Uhr für Sie da!
* Gemeinsam stark - Teamspirit, der verbindet: Regelmäßige Teambuildings und gemeinsame Events sorgen für Zusammenhalt und gute Laune – auch außerhalb des Arbeitsplatzes.
Das Beste kommt zum Schluss:
Sie erhalten eine einjährige theoretische und praktische Ausbildung nach dem Pflegeberufegesetz in einem erfahrenen Team. Nach erfolgreichem Abschluss besteht die Möglichkeit, zur 3-jährigen, generalisierten Fachkräfteausbildung Pflegefachfrau/-mann überzugehen.
Bereit für den nächsten Schritt?
Vereinbaren Sie heute einen Termin und kommen Sie zum Hospitieren zu uns!