Stellenbeschreibung
Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir zur Verstärkung unseres Teams eine*n Referent*in Öffentlichkeitsarbeit und Fundraising (m/w/d) (Teilzeit, 20 h / Woche, zunächst auf zwei Jahre befristet). Ihre Aufgabenschwerpunkte Konzepterstellung und -weiterentwicklung zur Öffentlichkeitsarbeit und Fundraising Öffentlichkeitsarbeit Koordination und Gestaltung der internen und externen Kommunikation (Intranet, Webseite, Flyer, Pressemeldungen) Umsetzung der Social-Media-Präsenz (Facebook und Instagram) und Gestaltung von Social-Media-Content Unterstützung im Bereich Personalgewinnung Fundraising Strategische Spendenakquise Konzeption und Durchführung von Spendenaktionen Fördermittelmanagement Das sollten Sie mitbringen Abgeschlossene/s Ausbildung oder Studium in relevantem Bereich (Marketing, Kommunikation, etc.) Gute Kenntnisse in Öffentlichkeitsarbeit und Fundraising Interesse an der Gestaltung und Umsetzung von Sozial-Media-Content Gute Kenntnisse in Content Management Systemen und Grafikdesign-Software Kommunikationsfähigkeit und eine klare, präzise Ausdrucksfähigkeit in Wort, Schrift Erfahrung beim Verfassen von Projektanträgen Wir bieten Ihnen Einen eigenverantwortlichen und abwechslungsreichen Arbeitsplatz Flexible Arbeitszeiten Vergütung nach kirchlichem Arbeitsrecht auf Basis TVöD-Bund Betriebliche Altersvorsorge zusätzlich zu den üblichen Sozialleistungen Zeitwertkonto für Auszeiten Betriebliche Gesundheitsförderung (HANSEFIT Dienstradleasing (JobRad)