Was Sie bei WLC erwartet:
1. Ein sicherer Arbeitsplatz in einem wachsenden Unternehmen mit hoher Mitarbeiterorientierung
2. Individuelle Förderung, beste Karriereperspektiven und spannende Entwicklungsmöglichkeiten
3. Vielfältige Angebote zur Gesundheitsvorsorge wie das „Fit mit Würth“-Programm unseres Mutterunternehmens
4. Attraktive Prämien und Zusatzleistungen (. Beitrag zur betrieblichen Altersvorsorge)
5. Ein hoher Zusammenhalt innerhalb der Belegschaft
Ihre Aufgaben:
6. Neukundengewinnung: Die Identifikation und Akquise potenzieller Neukunden durch proaktive Ansprache, Networking sowie Kaltakquise.
7. Kundenbetreuung: Die Pflege und der Ausbau bestehender Kundenbeziehungen durch regelmäßige Besuche, individuelle Beratung und Unterstützung bei Anliegen.
8. Vertrieb von Dienstleistungen: Die Präsentation und Vermarktung unserer Dienstleistungen sowie die Entwicklung individueller Lösungen und Angebote unserer Kunden.
9. Vertragsverhandlungen: Selbstständig führende Vertragsverhandlungen von Vertragsbedingungen, Preisen und Konditionen unter Umsetzung von Vertriebsstrategien.
10. Interdisziplinäre Zusammenarbeit: Enge Kooperation mit internen Abteilungen, um Kundenanforderungen zu erfüllen und auftretende Probleme schnell zu lösen.
11. Netzwerkaufbau: Insbesondere durch Teilnahmen an Messen, Veranstaltungen und Branchentreffen zur Pflege des Netzwerks und Durchführung von Marktrecherchen.
Das bringen Sie mit:
12. Eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder ein Studium im Bereich Betriebswirtschaft, Vertrieb, Logistik oder eine vergleichbare Qualifikation
13. Mehrjährige Berufserfahrung im Vertriebsaußendienst, idealerweise in der Logistikbranche
14. Kommunikations- und Verhandlungsstärke sowie ein überzeugendes und sicheres Auftreten
15. Eine selbstständige, zielorientierte sowie proaktive Arbeitsweise
16. Einen Führerschein der Klasse B und eine hohe Reisebereitschaft
17. Sehr gute Kenntnisse in MS Office und idealerweise Erfahrung mit CRM-Systemen