Für den Diözesanen Verwaltungsdienst am Standort Offenburg Die Erzdiözese Freiburg sucht für den Diözesanen Verwaltungsdienst (VD) am Standort Offenburg zum nächstmöglichen Zeitpunkt mit einem Beschäftigungsumfang von bis zu 100 Prozent (39,5 Wochenstunden) eine/n PERSONALABRECHNER/IN (w/m/d)
IHRE AUFGABEN WERDEN SEIN:
1. Durchführung relevanter Aufgaben zur Lohn- und Gehaltsabrechnung (inkl. Berechnung von Zuschüssen, Bezügen, Bewertungen)
2. Beratung und Betreuung von Mitarbeitenden in Bezug auf die Lohn- und Gehaltsabrechnung
3. Pflege des Personaldatenstamms in Bezug auf lohn- und abrechnungsrelevante Anpassungen
4. Erstellung von lohn- und gehaltsspezifischen Auswertungen und Statistiken
5. Zusammenarbeit mit (externen) Stellen in Bezug auf lohn- und abrechnungsrelevante Fragestellungen
SIE BRINGEN MIT:
6. Freude an der Arbeit im Personalwesen und in der Kommunikation mit Menschen
7. Abgeschlossenes Studium als Bachelor of Law im Bereich der allgemeinen Finanzverwaltung, Bachelor of Arts im Bereich Public Management oder Dipl. Verwaltungswirtin/Dipl. Verwaltungswirt (FH) bzw. vergleichbarer Studienabschluss
8. Oder kaufmännische Berufsausbildung mit entsprechender Berufserfahrung als geprüfte/r Personalkaufmann/frau
9. Erfahrung in den Bereichen des Tarifrechts, Arbeitsrechts, Sozialversicherungsrechts, sowie Lohnsteuerrechts
10. Dienstleistungsorientierung und ein gutes Selbstmanagement
11. Identifikation mit den Zielen und Werten der katholischen Kirche
UNSER ANGEBOT:
12. Eine unbefristete Stelle in Entgeltgruppe 10 AVO (in Anlehnung an den TV-L) bei Vorliegen der tariflichen Voraussetzungen, ansonsten zunächst für die ersten beiden Jahre der Ausübung der Tätigkeit EG 9b
13. Flexible Arbeitszeiten, Regelungen zur
14. Besinnungszeiten als Dienstzeit
15. Zusatzversorgung (Kirchliche Zusatzversorgungskasse Köln)
16. Fortbildungen
17. Hansefit
18. Jobrad
19. Zuschuss „Deutschland-Ticket Job“