Résumé du poste:
Wir suchen ab Oktober einen
Werkstudent im Bereich Live Entertainment (m/w/d)
Dich erwartet ein vielfältiges Aufgabenspektrum, dass dir tiefe Einblicke in die Geschäftsbereiche Musik und Live-Entertainment ermöglicht.
Aufgaben:
1. Mitarbeit im Tagesgeschäft bei der Betreuung, Koordination und Vermarktung verschiedener Live-Entertainment-Formate (Filmkonzerte, Musicals, Konzerttourneen) sowie Musikprojekte (Soundtracks, Hörspiele, Streaming) in Deutschland, Österreich und der Schweiz
2. Eigenständige Entwicklung, Asset-Management und Umsetzung von Marketingplänen für Live-Entertainment- und Musikthemen über Disney-Marketingkanäle wie Social Media, Disney Channel, Disney.de sowie Studio- und Home-Entertainment
3. Pflege der Website Disneytickets.de
4. Erstellung und Analyse wöchentlicher Verkaufsberichte, Unterstützung bei der Erstellung von Präsentationen sowie Briefings interner Abteilungen
5. Pflege und Auswertung von Verkaufs- und Ticketing-Reports.
Anforderungen:
6. Idealerweise bist du Student der Medienwissenschaften, des Musikmanagements oder der Betriebswirtschaftslehre
7. Du arbeitest gerne in einem kleinen Team, begeisterst dich für Theater und Musicals und hast ein generelles Interesse an Kultur und Musik
8. Idealerweise hast Du bereits Erfahrungen im Umgang mit Photoshop und kannst auch leichte Musik-Editing Aufgaben übernehmen
9. Wir erwarten ein ausgeprägtes analytisches Denkvermögen, Kreativität sowie Eigeninitiative, schnelle Auffassungsgabe und selbstständiges Arbeiten
10. Du verfügst über ausgezeichnete Deutsch- und sehr gute Englischkenntnisse und bist sicher im Umgang mit den gängigen PC-Programmen (Microsoft Office)
Unsere Unternehmenskultur ist von Diversität und Vielfalt geprägt. Daher berücksichtigen wir alle Bewerbungen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter, sexueller Orientierung und Identität.