Ihre Aufgaben:
* Erste Ansprechperson in einem definierten Unternehmensbereich für alle personalwirtschaftlichen Fragestellungen, um eine positive und produktive Arbeitsumgebung zu sichern
* Unterstützung von Führungskräften bei der Umsetzung von HR-Maßnahmen, die direkt zu operativen Geschäftszielen beitragen
* Erstellung von sämtlichen Vertragsunterlagen entlang des Mitarbeiter*innenlebenszyklus
* Vorbereitung der Unterlagen zur Gehaltsabrechnung
* Durchführung von HR-Projekten und -Programmen zur Förderung der Mitarbeiter*innenentwicklung und Leistungssteigerung im Einklang mit den Unternehmenszielen
* Vertrauensvolle Zusammenarbeit mit Betriebsratsgremien
* Analyse und kontinuierliche Verbesserung der bestehenden HR-Prozesse, um höchste Effizienz und Qualität zu gewährleisten
* Begeisterung für kontinuierliche Verbesserung und Innovation im HR-Bereich
* Fähigkeit, operative HR-Daten zu analysieren und daraus praktikable Lösungen abzuleiten
Das sollten Sie mitbringen:
* Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung im Bereich Personal oder eine vergleichbare Qualifikation
* Mehrjährige Berufserfahrung in einer operativen HR-Rolle
* Fundiertes Wissen über Arbeitsrecht und gesetzliche Bestimmungen, um Rechtskonfomität sicherzustellen
* Selbstständige, sorgfältige und zielorientierte Arbeitsweise
* Hohe Sozialkompetenz und Engagement, Kommunikationsstärke, Teamfähigkeit und Freude am Umgang mit Menschen
* Sicherer Umgang mit MS-Office
* Sehr gute Deutsch- und gut Englischkenntnisse
Sie suchen nach einer anspruchsvollen, sinnstiftenden Tätigkeit in einer kooperativen Unternehmensumgebung? Dann bewerben Sie sich bei uns!
Jetzt bewerben