Leiter Aufzug- und Fördertechnik (m/w/d)Leiter Aufzug- und Fördertechnik (m/w/d)Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt für das Gebiet Bayern und Baden-Württemberg einen Leiter Aufzug- und Fördertechnik (m/w/d). Mögliche Standorte sind Augsburg, Ulm, Stuttgart, Markgröningen, Ingolstadt oder Garching bei München.DARAUF HABEN SIE LUSTProjektleitungPlanung und Steuerung von Projekten (Montageplanung für Bauaufzüge und Transportbühnen)Ansprechpartnerin für ProjektleiterinnenKoordination und Führung des ProjektteamsSicherstellung der Einhaltung von Zeitplänen und BudgetsKommunikation mit Kundinnen, Nachunternehmerinnen und dem ProjektteamTechnisches ManagementKoordination und Überwachung von Wartungs- und Instandsetzungsarbeiten an MietgerätenSicherstellung regelmäßiger Prüfungen und Dokumentation gemäß gesetzlicher VorschriftenTechnischer Support für Kund*innen und interne TeamsKaufmännische Steuerung und ServiceprozessePrüfung von Angeboten, Kontrolle von Rechnungen und Abrechnung von LeistungenBeschaffung von Ersatzteilen und DienstleistungenErstellung von Reportings und Optimierung der ServiceprozesseVertrieb und KundenbetreuungBeratung und Betreuung bestehender Kund*innenIdentifikation neuer Geschäftspotenziale und aktiver Vertrieb technischer DienstleistungenEnge Zusammenarbeit mit internen Abteilungen zur Weiterentwicklung des ServiceangebotsDAS WÜNSCHEN WIR UNSAbschluss einer Ausbildung oder eines Studiums in einem technischen oder betriebswirtschaftlichen FachMehrjährige Erfahrung in der Leitung und Steuerung von Projekten, idealerweise im Bereich Aufzugtechnik oder vergleichbaren BranchenUmfangreiches Verständnis für Wartungs-, Instandsetzungs- und Prüfvorschriften zur Sicherstellung der Einhaltung gesetzlicher VorgabenAusgeprägte Fähigkeit zur Koordination und Führung interdisziplinärer Teams für effiziente ArbeitsabläufeFundierte Kenntnisse in der kaufmännischen Steuerung, insbesondere bei Angebotsprüfung, Rechnungskontrolle sowie in der Kosten- und BudgetverantwortungHohes Maß an Kommunikations- und Verhandlungskompetenz und Reisebereitschaft für eine professionelle Betreuung von Kund*innen und eine erfolgreiche Weiterentwicklung von GeschäftsbeziehungenGewissenhafte Dokumentations- und Reportingfähigkeit für eine transparente Gestaltung und Optimierung der ServiceprozesseVerhandlungssichere Deutsch- und gute Englischkenntnisse für eine reibungslose interne und externe VerständigungDARAUF KÖNNEN SIE SICH FREUENSicherer Arbeitsplatz in einem stabilen KonzernumfeldWerteorientierte Unternehmenskultur mit starkem TeamzusammenhaltAttraktives VergütungsmodellVereinbarkeit von Beruf und PrivatlebenArbeitgeberfinanzierte AltersvorsorgeGruppenunfallversicherung auch für den privaten BereichKinderbetreuungszuschuss für Vorschulkinder i.H.v. monatlich 50 € nettoFortbildungs- und WeiterentwicklungsmöglichkeitenAngebote rund um Gesundheit, Beruf und FamilieModernes ArbeitsequipmentFirmenwagen, auch zur privaten NutzungFrauennetzwerk zum Erfahrungsaustausch und zur beruflichen FörderungFahrrad LeasingAls Stiftungsunternehmen handeln wir - gemäß unserer unternehmerischen Wurzeln, die auf Ferdinand Graf von Zeppelin zurückgehen - zukunftsorientiert, sozial und nachhaltig.Als Konzern ergreift Zeppelin zahlreiche Maßnahmen in den Bereichen der CO2-Reduktion und ist sich seiner gesellschaftlichen Verantwortung bewusst. We Create Solutions! #J-18808-Ljbffr