Sind Sie bereit für eine neue berufliche Herausforderung, in der Sie Ihre Expertise als Kundenbetreuer Reklamation (m/w/d) einbringen und gezielt ausbauen können? Dann bietet sich Ihnen hier die ideale Gelegenheit! Für ein etabliertes Unternehmen in Crimmitschau suchen wir ab sofort einen
Mitarbeiter in der Kundenbetreung Reklamation (m/w/d) über eine Personalvermittlung.
Ihre Vorteile
1. Umfangreiche Schulungs- und Weiterbildungsangebote
2. Ein abwechslungsreiches Tätigkeitsfeld in einer zukunftsorientierten Branche
3. Optionen für betriebliche Altersvorsorge sowie vermögenswirksame Leistungen
4. 30 Tage Urlaub pro Jahr
5. Ticket-Plus-Karte
6. Jobrad-Leasing
7. Beteiligung an Kinderbetreuungskosten
Ihre Aufgaben
8. Bearbeitung von Kundenreklamationen und Weitergabe der Ergebnisse an interne sowie externe Ansprechpartner
9. Steuerung und Moderation des Problemlösungsprozesses innerhalb der dafür vorgesehenen Teams
10. Überprüfung der Wirksamkeit von Maßnahmen in enger Abstimmung mit dem Qualitätsmanagementbeauftragten
11. Abwicklung der Kostenklärung mit Lieferanten bei entstandenen Qualitäts- oder Leistungsabweichungen
12. Mitwirkung bei neuen Projekten sowie bei Werkzeugverlagerungen zu und von Vollmann, inklusive abgestimmter Kundenkommunikation
13. Unterstützung bei der Erstellung und Aktualisierung von Prozess-FMEAs, insbesondere im Zusammenhang mit aufgetretenen Kundenbeanstandungen
14. Durchführung von Kundenterminen und Erstellung entsprechender Besuchsberichte
Ihr Profil
15. Abgeschlossenes Studium oder eine vergleichbare technische Ausbildung
16. Mehrjährige Berufspraxis im Qualitätswesen von Vorteil
17. Sehr gute Englischkenntnisse, insbesondere in der Kundenkommunikation
18. Sicherer Umgang mit Qualitätsmanagement-Datenbanken, Kundenportalen und SAP
19. Fundiertes Wissen im Bereich ISO/TS 16949 sowie den gängigen Qualitätstools (FMEA, PPF, 8D-Report, Automotive Core Tools)