Kaufmännischer Sachbearbeiter - Vertrags- und Versicherungsmanagement
Stellenbeschreibung:
Für die Position als Kaufmännischer Sachbearbeiter im Bereich Vertrags- und Versicherungsmanagement suchen wir eine fachkundige Person, die sich mit der Verwaltung, Prüfung und Optimierung sämtlicher produktunabhängiger Verträge innerhalb unseres Unternehmens befasst.
Sie arbeiten enger Zusammenarbeit mit unseren Fachabteilungen und stellen reibungslose Prozesse in der Vertragsabwicklung sicher.
Aufgaben:
* Vorbereitung und Durchführung von Vertragsverhandlungen
* Analyse und Bewertung bestehender Verträge
* Dokumentation der Ergebnisse
* Betreuung von Versicherungsverträgen
* Koordination bei Schadensfällen
Qualifikationen:
* Abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung oder vergleichbare Qualifikation
* Know-how zu Versicherungen, Vertragsrecht, Vertragsbedingungen und rechtlichen Rahmenbedingungen
* Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
* Verhandlungsgeschick, Verantwortungsbewusstsein sowie eine diskrete, selbstständige und strukturierte Arbeitsweise
Vorteile:
* Flexibles Arbeitszeitmodell für eine ausgewogene Work-Life-Balance
* Mobiles Arbeiten – bis zu zwei Tage pro Woche von zu Hause
* Vermögenswirksame Leistungen
* Zusatzbeitrag für die betriebliche Altersvorsorge nach 2 Jahren Betriebszugehörigkeit
* Moderne Arbeitsplätze
* Professionelles Onboarding für Ihren gelungenen Start
* Gelebte Werte und „Focus on you“ als Teil unserer Firmenphilosophie
* Mitarbeitergeschenke zu besonderen Anlässen
* Jährliche Abteilungsausflüge und Firmenfeiern