HR Specialist Payroll & Administration / Allrounder (m/w/d)
Standort: Nufringen
Anstellungsart(en): Vollzeit
Wir bringen zusammen, was zusammengehört:
Hinter tempster steht ein Team erfahrener und motivierter Mitarbeiter sowie ein weitreichendes Netzwerk von Unternehmen und Bewerbern.
Wir ermöglichen Fach- und Führungskräften über Personalvermittlung potentielle neue Arbeitgeber kennenzulernen - dafür geben wir jeden Tag unser Bestes.
Für ein namhaftes Unternehmen in Nufringen suchen wir einen HR Specialist Payroll & Administration / Allrounder (m/w/d).
Ihre Aufgaben:
* Personalsachbearbeitung (administrativ)
* Korrespondenz mit Ämtern, Behörden und Krankenkassen
* Kontrolle und Erfassung der Arbeits- und BDE-Zeiten
* Auswertung der monatlichen Tätigkeitsnachweise und Reisekosten (Produktion + Montage)
* Vorbereitung und Eingabe von Lohn- und Gehaltsänderungen in die Abrechnungssoftware
* Durchführung der Lohnabrechnung
* Führen der Urlaubskarteien anhand der Zeiterfassungen
* Unterstützung bei Auslandsbaustellen (Arbeitsgenehmigungen, Meldungen, Kontrollen etc.)
* Erstellen von Bescheinigungen
* Kontrolle der Telefon- und Tankrechnungen (ggf. Umsetzung von Abzügen in Abrechnung)
* Durchführung der Leiharbeiterplanung in Zusammenarbeit mit dem Betriebsleiter
* Korrespondenz mit der Verantwortlichen der Leiharbeitsfirmen
* Prüfung der Kreditorenrechnungen Leiharbeiter
* Führen diverser Listen (Telefon, Mitarbeiter, Bewerber, Betriebsarzt)
* Erstellen diverser Statistiken (z.B. Urlaub, Überstunden, Krankheit, etc.)
* Kasse (Barauszahlungen an die Mitarbeitenden nach Belegen)
Ihr Profil:
* Sie verfügen über eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder ein vergleichbares Studium
* Sie bringen eine fundierte Berufserfahrung in der Lohn- und Gehaltsabrechnung mit
* Gute Kenntnisse im Lohnsteuer- und Sozialversicherungsrecht sind für Sie genauso selbstverständlich wie ein sicherer Umgang mit MS-Office- Anwendungen, insbesondere mit Excel
* Eine gewissenhafte und verantwortungsbewusste Arbeitsweise zeichnet Sie aus
* Sie haben Freude am täglichen Kontakt zu Kollegen, Mitarbeitern und externen Stellen
* Sie schätzen eine moderne Arbeitsweise und treiben kontinuierliche Weiterentwicklungen von bestehenden Prozessen, auch im Rahmen der Digitalisierung, zielstrebig voran
Freuen Sie sich auf:
* Anspruchsvolle, abwechslungsreiche und interessante Aufgaben mit viel Gestaltungsspielraum
* Raum für freies Arbeiten in einem kollegialen Umfeld
* Teamgeist auf allen Ebenen! Wir setzen auf flache Hierarchien sowie ein Miteinander auf Augenhöhe
* Einen langfristig angelegten Arbeitsplatz mit einer fairen Vergütung
* Langfristige Entwicklungs- und Karriereperspektiven
* Flexible Arbeitszeiten
Kontaktdaten für Stellenanzeige
Frau Julia Baum
Lederstraße 137 I 72764 Reutlingen
Tel: +49 (0) 7121 1450804
Mobil: +49 (0) 151 10393350
E-Mail: julia.baum@tempster.de