Unser Caritas-Seniorenhaus St. Franziskus ist eine Einrichtung der stationären Altenhilfe. Unterteilt in drei Wohnbereiche mit gemischter Bewohnerstruktur bietet es Wohnraum für 88 Bewohner:innenˏ die erheblich schwer- und schwerstpflegebedürftig sind. Gemäß unserem Leitbild sind wir bestrebtˏ den Menschen als Mittelpunkt für unser Handeln zu sehen. Ziel ist esˏ unseren Bewohner:innen ein Höchstmaß an Zufriedenheit sowie Geborgenheit zu vermittelnˏ um so eine möglichst hohe Lebensqualität zu realisieren. Genauso wichtig wie unsere Bewohner:innen sind uns unsere Mitarbeitenden in den unterschiedlichen Bereichen wie dem Sozialen Dienstˏ der Hauswirtschaftˏ der Haustechnikˏ der Verwaltung und der Pflege. Wir leben Transparenzˏ Wertschätzung und eine flache und moderne Hierarchieˏ bei uns kann man seinen Arbeitsplatz aktiv mitgestalten. Der Caritasverband Arnsberg-Sundern e. V. ist mit mehr als 50 Einrichtungen und Diensten ein verantwortungsbewusster Anbieter für Menschen jeden Alters. Mit Beratungs-, Pflege-, Betreuungs- und Wohnangeboten engagieren sich unsere rund 1.500 hauptamtliche und über 700 ehrenamtliche Mitarbeiter:innen tagtäglich mit Herz und Kompetenz, um unsere vielfältigen Einrichtungen, Dienste, Projekte und Angebote mit Leben zu füllen. Ab dem 01.02.2026 suchen wir dich als engagierte Verstärkung für unser Seniorenhaus St. Franziskus in Sundern - werde Teil unseres Teams als Hauswirtschaftsleitung (m/w/d) Sundern Das erwartet dich Führung auf Augenhöhe: Du leitest das Team der Hauswirtschaft und bist für die Entwicklung und Teamarbeit zuständig Organisationstalent: Du koordierst die Abläufe in der Hauswirtschaft sowie des Veranstaltungsservices Service und Dienstleistung: Du bist zuständig für die Beratung und Unterstützung von Bewohner:innen, Angehörigen und Gästen bei allen hauswirtschaftlichen Angelegenheiten Alles im Blick: Du hast die Übersicht über Materialbestände und deren wirtschaftliche Verwaltung Sauberkeit an erster Stelle: Du bist verantwortlich für die Kontrolle der Einhaltung der Hygienevorschriften in unserer Einrichtung Kommunikationsstärke gefragt: Du arbeitest kooperativ mit externen und internen Dienstleistern zusammen Das bringst du mit Abgeschlossene Ausbildung zum/r Hauswirtschafter:in, Koch/Köchin, zum/r Ökotrophologen:in oder eine vergleichbare Ausbildung Erfahrung im Bereich der Hauswirtschaft und idealerweise erste Führungserfahrungen Sicherer Umgang mit den Ordersystemen AdvanTex und coptec und idealerweise mit dem Dienstplanprogramm Vivendi PEP Sehr gute Handfertigkeit, hohe Flexibilität und Belastbarkeit Freude umd Empathie im professionellen Umgang mit älteren und pflegebedürftigen Menschen Offene, teamorientierte Kommunikation und hohe Service- sowie Qualitätsorientierung Selbstständiges, verantwortungsbewusstes Arbeiten und sicheres, souveränes Auftreten Positive Haltung zur Zielsetzung und den Werten der Caritas. Wir sind Kirche. Das bieten wir dir Möglichkeiten zur konzeptionellen und innovativen Weiterentwicklung des Arbeitsfeldes Möglichkeiten zur persönlichen Weiterentwicklung sowie zur Fort- und Weiterbildung Vergütung nach den Arbeitsvertragsrichtlinien des Deutschen Caritasverbandes (AVR) Zahlung von Urlaubs- und Weihnachtsgeld Nutzung von diversen Einkaufs-Rabattierungen (unter anderem Freizeitparks, Apotheke und Autoversicherung) Betriebliche Altersversorgung (KZVK) 30 Tage Urlaub und „Arbeitszeitverkürzungstag“ Betriebliche Gesundheitsförderung (u. a. E-Bike Leasing und Gesundheitskurse) Zeitzuschläge für Wochenende- und Feiertagsarbeit Wir freuen uns auf deine online Bewerbung bis zum 19.01.2026! Dein:e Ansprechpartner:in Katja Engeland Einrichtungsleitung Tel.: 02933/9850