Die Universität Witten/Herdecke (UW/H) ist die erste deutsche Universität in privater Trägerschaft. Sie wurde im Jahr 1982 gegründet und hat sich seitdem als wichtige Bildungsinstitution in Deutschland etabliert. Mittlerweile sind hier mehr als 900 Mitarbeitende beschäftigt und insgesamt 3.000 Studierende in den Fakultäten für Gesundheit sowie für Wirtschaft und Gesellschaft in Witten eingeschrieben. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt Verstärkung für unser Team des Alumni Managements für die Betreuung unserer über 9.000 Alumnae und Alumni. Die Stelle ist Vollzeit (40 Wochenstunden) zu besetzen. Eine Anstellung ist zunächst auf 2 Jahre befristet, eine längerfristige Zusammenarbeit wird angestrebt. Aufbau, Pflege und Weiterentwicklung der Alumni Datenbank Datenanalyse und Berichterstattung Eigenständige Erstellung von Berichten und Präsentationen, um die Ergebnisse der Datenanalyse zu kommunizieren Implementierung von Automatisierungstools und -prozessen Zusammenarbeit mit IT-Dienstleistern Pflege und Weiterentwicklung des Alumni Online Portals Communitymanagement Eigenständige Betreuung, Planung, Konzeption und Umsetzung bedarfsorientierter Service-Angebote für Alumni Teilnahme an Alumni Veranstaltungen Konzeption, Organisation und Durchführung neuer Veranstaltungsformate mit Alumni und Studierenden Weiterentwicklung und Betreuung unterschiedlicher Kommunikationsformen wie z. B. Newsletter, Internetauftritt, soziale Netzwerke und Printmedien Mitarbeit bei der Weiterentwicklung der Career Service-Aktivitäten für Alumni Sie verfügen über ein abgeschlossenes Hochschulstudium (Bachelor) im Bereich Wirtschafts- und Sozialwissenschaften oder eine vergleichbare Qualifikation Sie haben idealerweise bereits praktische Erfahrungen in einer ähnlichen Rolle gesammelt Sie haben Freude daran gestaltende Person in einem spannenden Netzwerk zu sein Sie haben Erfahrungen mit der eigenständige Arbeit mit Datenbanken, wünschenswerter Weise mit CRM-Cobra Sie sind offen, neugierig und haben viel Spaß daran, Menschen miteinander zu vernetzen Sie sind umsetzungsstark, belastbar und arbeiten gern im Team Sie haben ein ausgeprägtes Serviceverständnis und einen hohen Qualitätsanspruch Sie beherrschen die gängigen MS Office-Programme Sie beherrschen den Umgang mit den sozialen Medien Vereinbarkeit von Beruf und Familie (Flexible Arbeitszeiten) 30 Tage Jahresurlaub und freie Brückentage (der 24. bis 31. Dezember sowie drei Brückentage sind zusätzlich dienstfrei) Erstattung von Kinderbetreuungskosten von bis zu 200 Euro monatlich (abhängig von Gehaltshöhe und Alter des Kindes) Betriebliche Altersvorsorge Ein umfassendes Weiterbildungsprogramm Förderung von umweltfreundlicher Mobilität (Bikeleasing, Anmietung von E-Autos etc.) Ein vergünstigtes Jobticket für den Nahverkehr Ein breites kulinarisches Angebot in unserer Cafeteria zum Mitarbeitendenpreis Verschiedene Sportangebote für Mitarbeitende Sollten wir Ihr Interesse geweckt haben, bewerben Sie sich bitte bis zum 04.07.2025 ausschließlich online mit den üblichen Unterlagen sowie Ihren Gehaltsvorstellungen und dem möglichen Eintrittstermin. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung. Sebastian Benkhofer Leiter Alumni Management