Im Bereich Customer Experience sind wir diejenigen, die sich um die Kund:innenzufriedenheit kümmern – egal, ob zuhause vor dem Fernseher oder unterwegs, egal, ob Bestellannahme, Serviceanliegen oder Social Media, unsere Kunden erreichen uns 24 Stunden rund um die Uhr, 7 Tage die Woche. Exzellenter Kundenservice wird auch bei Dir groß geschrieben? Dann bist Du bei uns richtig!
HSE ist ein führender Anbieter in Europa im Bereich Live Commerce. Ob über einen der drei TV-Sender, den Onlineshop, die prämierte HSE App oder über Social Commerce – die Kund:innen entscheiden, wann und wo sie bei HSE shoppen. HSE steht für die unterhaltsamste Form des Shoppings und begeistert 1,3 Millionen aktive Kund:innen, die das kuratierte Produktsortiment aus den Bereichen Fashion, Schmuck, Beauty, Wellness, Haushalt sowie Home & Living schätzen.
Das Unternehmen erreicht über drei TV-Sender (HSE, HSE Extra und HSE Trend) 46 Millionen Haushalte in Deutschland, Österreich und der Schweiz.
Im Geschäftsjahr 2023 erwirtschaftete HSE Umsatzerlöse in Höhe von 624 Millionen Euro in der DACH-Region. Rund 800 Mitarbeitende sorgen für ein ebenso unterhaltsames wie kundenorientiertes Kauferlebnis. Hinzu kommen rund 1800 externe Arbeitsplätze bei Logistik-, Callcenter- und Tech Development Partnern. Für die herausragende Servicequalität wurde HSE mehrfach ausgezeichnet. Das Unternehmen befindet sich seit 2012 mehrheitlich im Besitz der Investmentgesellschaft Providence Equity Partners. Weitere Informationen unter corporate.hse.com und www.hse.com
Das erwartet Dich:
Du betreust und optimierst die im Customer Service eingesetzten Telefonie- und KI-Lösungen.
Du stellst sicher, dass unsere Systeme reibungslos laufen und entwickelst sie technisch wie inhaltlich weiter.
Du unterstützt bei der Weiterentwicklung von Reporting- und Controlling-Strukturen und erstellst Dashboards sowie Analysen zur Steuerung der Performance.
Du analysierst Prozesse, identifizierst Optimierungspotenziale und entwickelst Maßnahmen, um Effizienz, Servicequalität und Kundenzufriedenheit zu steigern.
Du arbeitest eng mit IT, Operations und Controlling zusammen, um neue Lösungen technisch und prozessual zu integrieren.
Du bringst Dich aktiv in Projekte zur Prozessautomatisierung und digitalen Transformation ein.
Das bringst Du mit:
Du hast eine kaufmännische Ausbildung oder ein Studium im Bereich Betriebswirtschaft, Wirtschaftsinformatik oder vergleichbar.
Du verfügst über Berufserfahrung im Customer Service, Controlling oder technologischen Umfeld.
Du kennst Dich mit Telefonie- und Automatisierungssystemen aus und arbeitest sicher mit BI- und Analysetools (z. B. Power BI, Excel, SQL).
Du denkst analytisch, hast Spaß an Zahlen und liebst es, komplexe Sachverhalte verständlich aufzubereiten.
Du arbeitest strukturiert, lösungsorientiert und mit einem hohen Qualitätsanspruch.
Du kommunizierst klar, arbeitest gerne im Team und hast Freude an Innovation und Technik.
Das sind Deine Vorteile
Bei uns sind Deine Ideen gefragt: Wir bieten Dir eine spannende Bühne, TV und Digital zu erleben und die Zukunft des Homeshoppings maßgeblich mitzugestalten!
Wir bieten Dir einen sicheren Arbeitsplatz mit Perspektive und Dein Arbeitsfeld übergreifende Entwicklungsmöglichkeiten.