Jobbeschreibung
Wir erbringen stabile, sichere und effiziente IT-Services im In- und Ausland, vom Grundbetrieb bis in den einsatznahen Bereich.
Als primärer Digitalisierungspartner bieten wir die Möglichkeit, die digitale Zukunftsfähigkeit der Bundeswehr mitzugestalten.
Wir suchen verantwortungsvolle IT-Spezialisten, die unsere IT-Infrastruktur weiterentwickeln und so einen Beitrag zur Sicherheit Deutschlands leisten wollen.
Ihre Aufgaben:
* Annahme von zugewiesenen IT-/TK-Störungen, Störungsbeseitigung und deren Dokumentation
* Durchführung von Vor-Ort-Tätigkeiten im IT- und TK-Umfeld
* Störungsanalyse zur Erkennung lokaler Probleme an der IT/TK-Technik
* Unterstützung der lokalen Einsatzsteuerung bei der Auftragsannahme und -koordination
* Vor-Ort-Unterstützung der zentralen Betriebe
* Umsetzung von Service-Level-Agreements
* Koordination und Durchführung von Prüfungen
* Zyklische Erbringung von Rufbereitschaftsdiensten
Ihr Profil:
* Eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung als Fachinformatiker Systemintegration oder eine vergleichbare Qualifikation
* Mindestens 3-jährige fachbezogene Berufserfahrung
* Kenntnisse der IT-Prozesse sowie marktüblicher Servicemanagement-Systeme
* Kenntnisse 2nd/3rd Level Support
* Verhandlungssichere Deutschkenntnisse und Grundkenntnisse in Englisch
* Initiative, Kommunikations- und Organisationsstärke sowie Qualitätsorientierung und Teamfähigkeit
* Führerschein Klasse B
Wir bieten:
* Ein sicherer Arbeitsplatz sowie eine prämierte Altersvorsorge
* Sie starten grundsätzlich mit 30 Tagen Jahresurlaub mit Option auf individuelle Anpassungen
* Wir unterstützen Ihre berufliche und persönliche Weiterbildung durch individuelle Maßnahmen
* Ein modernes Notebook und ein High-End Smartphone zur Verfügung
* Eine digitale Sachwertkarte, die monatlich aufgeladen wird