Als Assistent im Einkaufsbereich wirst du Teil eines dynamischen Teams und unterstützt den operativen Kauf von Handelswaren.
Deine Aufgaben:
* Du unterstützt den Einkaufsbereich bei der Beschaffung von Produkten für unser Sortiment.
* Du erstellst, bearbeitest und wickelst Bestellungen nach internen Freigabeprozessen eigenständig ab.
* Du prüfst Muster und Artikel (direkter Kontakt mit der Handelsware) und erstellst Verkaufsanalysen, Preis- und Wettbewerbsvergleiche.
* Du kommunizierst mit Lieferanten im In- und Ausland.
Ausgezeichnete Fähigkeiten:
* Erfahrung im Einkauf/Category Management
* Gewissenhafte, präzise und zuverlässige Arbeit
* Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
* Kompetenz in MS Office-Anwendungen sowie einem Warenwirtschaftssystem
* Freundliches Auftreten, Teamfähigkeit und eine strukturierte Arbeitsweise
Zahlreiche Vorteile:
* Mitarbeit in einem finanziell unabhängigen und ständig wachsenden Familienunternehmen
* Flache Hierarchien, kurze Entscheidungswege und viel Eigenverantwortung
* Elektronisches Arbeitszeitkonto mit Freizeitausgleich für geleistete Überstunden
* Saisonale Gratifikationen
* Finanzielle Unterstützung beim Aufbau einer betrieblichen Altersvorsorge
* Kostenloser Kaffee und Wasser
* Mitarbeiterrestaurant mit vergünstigtem Mittagessen und Frühstück
* Betriebseigenes, kostenloses Fitnessstudio
* Respektvoller und familiärer Umgang miteinander