Du brennst für Themen rund um People & Organization und möchtest den gesamten Employee Lifecycle – from hire to retire – aktiv mitgestalten? Du hast Freude daran, Strukturen zu schaffen, Prozesse zu optimieren und ein inspirierendes Arbeitsumfeld zu gestalten? Dann suchen wir genau Dich als People & Organization Manager (m/w/d) in Vollzeit an unserem Standort München! In dieser Rolle bist Du das Herzstück unseres Teams: Du verbindest Menschen, Prozesse und Kultur – und trägst aktiv dazu bei, dass unser Unternehmen nicht nur effizient, sondern auch menschlich wächst. Was erwartet dich? Du begleitest alle Phasen des Mitarbeiter-Lifecycles – von Recruiting & Onboarding über Development bis Offboarding – und sorgst für reibungslose People-Prozesse Du bist mitten im Geschehen: gestaltest Onboardings aktiv mit, pflegst Mitarbeiterdaten, unterstützt im Tagesgeschäft und treibst interne Initiativen rund um People & Organization mit voran Du unterstützt bei ausgewählten administrativen Finance-Aufgaben und übernimmst im Bedarfsfall die Vertretung unserer Finance Assistant, um eine verlässliche Übergabe von Debitoren- und Kreditorenvorbereitungen sowie anderer operativer Tätigkeiten sicherzustellen Du sorgst gemeinsam mit dem Team für effiziente Abläufe, transparente Kommunikation und ein nahtloses Zusammenspiel zwischen People, Office und Finance Bereichen Du verantwortest eigenständig Projekte rund um Team & Büro, hältst den Büroalltag am Laufen und optimierst Abläufe, um smarte, effiziente Lösungen zu finden Du organisierst regelmäßig Teamevents und bringst Deine kreativen Ideen ein, um den Teamspirit zu stärken und unsere Kultur erlebbar zu machen Was bieten wir dir? Gestalte die Revolution! Gemeinsam mit unserem Unternehmen hast du die Möglichkeit, die Revolution zu gestalten und die Bauindustrie zu verändern. Ergreife die Möglichkeit, mit Spitzentechnologie zu arbeiten, Teil von bahnbrechenden Initiativen zu werden und die Branche voranzutreiben. Mit uns hast du die Chance, die Zukunft der Baubranche direkt und nachhaltig zu beeinflussen World Wide Vibes! Als Mitglied unseres Teams hast du die Möglichkeit, mit engagierten Kolleg:innen aus über 11 Ländern auf der ganzen Welt zusammenzuarbeiten. Unser Team besteht aus motivierten, leidenschaftlichen Kolleg:innen, die davon überzeugt sind, dass unsere globale Vielfalt zu mehr Kreativität und Innovation führen wird Hybrides Arbeitsmodell: In unserem Unternehmen bieten wir ein hybrides Arbeitsmodell an, das mehr Flexibilität und Work-Life-Balance bietet Unbegrenzter Urlaub: Genieße die Flexibilität in deiner Freizeit mit unserer unbegrenzten Urlaubspolitik. Nimm dir die Zeit, die du brauchst, um dich zu erholen, und komme fit frischen Ideen zurück, um neue Herausforderungen zu meistern Coole Events: Wir bieten tolle Events, wie Bergwochenenden, Oktoberfestbesuche, BR Frühstücke, Off-Sites und GoKart-Rennen - alles, um unser Team zusammenzuschweißen und die tolle Zeit zusammen zu genießen Sport ist unsere Passion: Unser hauseigenes Fitnessstudio ist ein hervorragendes Angebot für alle, die sich fit und gesund halten wollen. Als Ausgleich zur Arbeit im Büro bieten wir dir einen Beitrag zur Mitgliedschaft an Finanzieller Ausgleich: Wir schätzen deine Arbeit und bieten dir unter anderem auch variable Gehaltsbestandteile und Sonderprämien Empfehlungsprogramm: In unserem Unternehmen bieten wir ein spannendes Empfehlungsprogramm an, das dich dafür belohnt, wenn du Freunde und Bekannte für unser Unternehmen gewinnst VWL: Wir glauben an langfristige Investments – und dazu gehört auch, in unser Team zu investieren! Du profitierst von vermögenswirksamen Leistungen: Wir unterstützen einen Sparplan deiner Wahl Entwicklungsbudget: Wir wissen, wie wichtig es ist, das berufliche Wachstum und die Entwicklung unserer Mitarbeitenden zu unterstützen. Aus diesem Grund stellen wir allen unseren Mitarbeitenden ein Entwicklungsbudget zur Verfügung, um sie dabei zu unterstützen, mit den neuesten Tools und Trends in ihrem Bereich Schritt zu halten Familien- & Tierfreundlich: Wir schaffen eine besonders familien- und tierfreundliche Atmosphäre für unsere Mitarbeitenden Was solltest du mitbringen? Du hast eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder ein Studium im Bereich BWL, Personalmanagement oder Organisation Du bringst erste Erfahrung im People & Organization Umfeld mit, z. B. in HR, People Operations, Office Management oder einer vergleichbaren Rolle Du begeisterst Dich für People-Themen, Organisationsentwicklung und moderne Arbeitskultur Du denkst mit, gestaltest Prozesse aktiv und findest smarte, effiziente Lösungen Du zeichnest Dich durch Kommunikationsstärke, Eigeninitiative und Verantwortungsbewusstsein aus Du hast kein Problem damit, auch mal charmant daran zu erinnern, wenn jemand seine Cleaning-Rota-Schicht „vergessen“ hat – für Dich gehört offenes Ansprechen genauso zum guten Miteinander wie Team-Events Du verfügst über gute Deutsch- und Englischkenntnisse