Die Schwarz IT betreut die gesamte digitale Infrastruktur und alle Softwarelösungen der Unternehmen der Schwarz Gruppe.
Lesen Sie weiter, um sich ein umfassendes Bild von dieser Stelle zu machen und zu erfahren, was für einen erfolgreichen Bewerber erforderlich ist.
Sie ist somit für Auswahl, Bereitstellung und Betrieb sowie Weiterentwicklung von IT-Infrastrukturen, IT-Plattformen und Business-Anwendungen zuständig.
Um die Fachbereiche durch IT-Lösungen optimal bei deren Geschäftsprozessen zu unterstützen, nimmt die Schwarz IT die Anforderungen der Fachbereiche in Beratungsgesprächen auf und erarbeitet gemeinsam mit diesen professionelle und leistungsfähige IT-Lösungen.
Deine Aufgaben Du unterstützt uns bei der Einführung und Optimierung unserer zentralen ServiceNow Funktionen mit Kundenfokus HR Du bist unser Business Analyst (m/w/d) für die zentralen Funktionen (Employee Center, AI, Knowledge Management) auf unserem Service-Management-System (ServiceNow) Du bist Berater (m/w/d) und zentraler Ansprechpartner (m/w/d) für unser Management Du arbeitest eng mit den Business Analysten aus Central Functions zusammen, um die HR Kundenwünsche mit den Plattformfunktionalitäten in Einklang zu bringen.
Du arbeitest eng mit prozessualen Kollegen in nationaler und internationaler Ausprägung zusammen, um Prozesse einzuführen und stetig zu optimieren Dein Profil Du hast ein abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-) Informatik oder eine Berufsausbildung mit Berufserfahrung im beschriebenen Umfeld Du hast ein Grundverständnis im Bereich IT Service Management Methodiken (z.B.
ITIL) Du arbeitest strukturiert, selbstständig und lösungsorientiert Du hast sehr gute Kommunikationsfähigkeiten Idealerweise hast du Erfahrungen mit ServiceNow oder vergleichbaren Systemen Idealerweise hast du Erfahrungen mit HR Prozesse Du sprichst fließend Deutsch und Englisch Wir freuen uns auf deine Bewerbung! Schwarz Dienstleistung KG · Laura Ehlbeck · Referenz-Nr.
46911 Stiftsbergstraße 1 · 74172 Neckarsulm www.it.schwarz