Sales Assistant B2B Wer wir sind: Samsonite ist der weltweit führende Anbieter von hochwertigen Reisetaschen, Reisegepäck und Accessoires, die einen unverwechselbaren Stil mit modernster Designtechnologie und einem Höchstmaß an Qualität und Haltbarkeit verbinden. Seit mehr als 100 Jahren nutzt Samsonite sein reiches Erfahrungswissen, um unvergleichliche Produkte zu entwickeln, die den Bedürfnissen von Reisenden auf der ganzen Welt gerecht werden. Mit einem Portfolio von Marken wie Samsonite, Tumi, American Tourister, High Sierra, Gregory, Hartmann und Lipault Paris werden unsere Produkte in über 100 Ländern in Nordamerika, Asien, Europa und Lateinamerika über unsere firmeneigenen Einzelhandelsgeschäfte, Websites und eine Vielzahl von Einzelhandelspartnern verkauft. Du liebst es, mit Menschen zu kommunizieren, zu organisieren und zu verhandeln? Dann bist du bei uns genau richtig! Reisen bedeutet Freiheit, Entdeckung und Stil – und genau dafür stehen unsere Marken. Samsonite ist seit über 100 Jahren ein Synonym für Qualität, Innovation und Design im Reisegepäcksegment. Mit einem starken Marken-Portfolio (TUMI, American Tourister, Gregory und Lipault) sind wir weltweit präsent und setzen Maßstäbe in der Branche. Doch unsere Produkte verkaufen sich nicht von allein – sie brauchen Menschen, die sie mit Leidenschaft vertreten. Menschen, die vertrieblich denken, den Überblick behalten, auch wenn es hektisch wird, und die Kundenbeziehungen aktiv gestalten – per Telefon, per E-Mail und im täglichen Austausch mit unserem Außendienst. Wir suchen Persönlichkeiten, die kommunikativ, organisiert und verhandlungssicher sind. Menschen, die unsere Marken und deren Premiumpositionierung selbstbewusst vertreten, dabei immer den Kunden im Blick behalten und unsere Produkte als Werbegeschenke, Prämien oder Ausstattung für Mitarbeitende gekonnt platzieren. Auch motivierte Nachwuchstalente sind bei uns herzlich willkommen! Was dich bei uns erwartet: • Direkter Kundenkontakt per Telefon und E-Mail mit unseren B2B- und Industriepartnern • Verantwortung für Projekte/Aufträge: Ausarbeitung und Nachverfolgung von Angeboten, Auftragserfassung und -verfolgung, sowie Terminsteuerung • Reklamationsmanagement mit Fingerspitzengefühl • Schnittstelle zum Außendienst & Key Account Management • Mitdenken und Mitgestalten im Tagesgeschäft Was du idealerweise mitbringen solltest: • Eine kaufmännische Ausbildung – gerne auch mit Zusatzqualifikation • Vertriebliches Talent und Freude am Kundenkontakt • Kommunikationsstärke und die Fähigkeit, Menschen zu begeistern – am Telefon wie per E-Mail • Souveränes Auftreten, auch wenn es mal stressig wird • Verhandlungsgeschick und ein gutes Gespür für unsere Marken und deren Positionierung im Premiumsegment • Teamgeist, Eigeninitiative und Organisationstalent • Gute Englischkenntnisse sowie Erfahrung mit MS Office und SAP R3 (SD/MM) Was wir dir bieten: • Ein unbefristeter Arbeitsvertrag mit attraktivem Gehalt, Urlaubsgeld und 13. Gehalt • Jobticket, Dienstrad-Leasing & betriebliche Altersvorsorge • Weiterbildungsmöglichkeiten durch interne Schulungen • Mitarbeiterrabatte auf unsere Produkt Warum Sie hier gerne arbeiten werden: • Unsere Mitarbeitenden sind uns wichtig. Als ein Unternehmen, in dem der Mensch im Mittelpunkt steht, arbeiten wir hart daran, unseren Mitarbeitenden attraktive Entlohnungs- und Entwicklungsmöglichkeiten zu bieten, ihre Leistungen anzuerkennen und ein unterstützendes Arbeitsumfeld für sie zu schaffen, unabhängig davon, wo sie tätig sind. • Lebendige Kultur. Wir engagieren uns für eine vielfältige und reichhaltige Kultur, in der Menschen aus allen Gesellschaftsschichten willkommen sind. Unser langjähriges Engagement für Vielfalt und Integration gibt uns die Möglichkeit, unser authentisches Selbst und unsere einzigartigen Unterschiede jeden Tag bei der Arbeit einzubringen. • Gesellschaftlich verantwortlich. Wir möchten die Auswirkungen unserer Produkte auf die Umwelt so gering wie möglich halten und dazu beitragen, dass weltweit positive Erfahrungen gemacht werden. Wir tun dies, indem wir die besten Produkte unter Verwendung der nachhaltigsten und innovativsten Materialien, Methoden und Modelle herstellen. Was wir schätzen: Bei Samsonite stellen wir nicht nur Taschen her, die unsere Kund:innen begleiten, sondern wir inspirieren und feiern die Momente, die sie bewegen. Wir sind davon überzeugt, dass wir eine Verantwortung gegenüber der Welt haben, und zwar in Bezug auf die Art und Weise, wie wir arbeiten, die Produkte, die wir verkaufen, die Gemeinschaften, in denen wir leben und arbeiten, und den Umgang mit den Menschen, die wir beschäftigen. Wir sind so vielfältig wie das Reisen selbst, und wie das Reisen bietet auch Ihre Reise mit Samsonite die Möglichkeit, Teil von etwas Größerem zu sein und Ihre Leidenschaften zu entdecken. Aus diesem Grund bieten wir verschiedene Wege für Fachkräfte und schätzen das Wissen und die Fähigkeiten, die sie in unser Team einbringen. Wir setzen uns für einen respektvollen Arbeitsplatz ein, der es unseren Teammitgliedern ermöglicht, sich täglich von ihrer besten Seite zu zeigen. Samsonite ist ein Arbeitgeber der Chancengleichheit und verpflichtet sich, ein Arbeitsumfeld zu fördern und aufrechtzuerhalten, in dem alle Bewerber:innen, Mitarbeiter:innen, Kunden:innen und andere Personen mit Würde und Respekt behandelt werden, frei von ungesetzlicher Belästigung, Diskriminierung oder Vergeltung.