Zur Verstärkung unseres Teams in Deutschland (standortübergreifend) suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Teilzeit mit 20 Wochenstunden eine:n:
Kaufmännische Assistenz des Regional Directors Operations West (m/w/d)
Was Sie erwartet
1. Forecast (FC): Unterstützung bei der Erstellung und Auswertung von Finanzberichten Analyse von Abweichungen zwischen Ist- und Soll-Werten und Erarbeitung von Vorschlägen zur Optimierung Überprüfung und Genehmigung von Ausgabenplänen (z.B. Honorarcontrolling, Investplanung)
2. Budgetplanung: Vorbereitung und Erstellung von jährlichen Budgetplänen Zusammenarbeit mit verschiedenen Abteilungen (z.B. Controlling, HR, Marketing, Vertrieb, Markt- und Geschäftsentwicklung)
3. Reporting: Erstellen regelmäßiger Berichte über finanzielle Kennzahlen und Geschäftsentwicklung, Erstellen von Präsentationen und Entscheidungsgrundlagen Präsentation der Berichte und Ableitung strategischer Empfehlungen
4. Projektsheets und Beschlussvorlagen vorbereiten Unterstützung bei der Erstellung und Aktualisierung von Projektsheets und Beschlussvorlagen
5. Fortlaufende Effizienzanalyse Unterstützung bei Konzept- und Projektarbeit im kaufmännischen Bereich Mitarbeit bei der Erstellung und Umsetzung von Effizienzkonzepten Unterstützung bei der Entwicklung von Maßnahmen und Projekten zur Kostenkontrolle und -reduktion (z.B. KES, Flächeneffizienz) Sicherstellung der Genauigkeit und Aktualität der Projektdaten
6. Anleitung und Schulung der Standorte: Schulung und Unterstützung der Standorte im Umgang mit den unternehmensrelevanten IT-Systemen (z.B. Rise, Salesforce) und Prozessen Sicherstellung der Einhaltung unternehmensweiter Standards
Was Sie mitbringen
7. Fundierte Kenntnisse im Bereich Betriebswirtschaftslehre (Finanzanalyse, Budgetierung und Reporting)
8. Sehr gute Fähigkeiten in der Datenanalyse und Problemlösung
9. Gute Kommunikationsfähigkeiten und die Fähigkeit, komplexe finanzielle Informationen verständlich zu präsentieren
10. Sicherer Umgang mit MS Office, insbesondere Excel, sowie idealerweise Erfahrung mit Finanzsoftware
11. Selbstständige Arbeitsweise, Organisationsgeschick und Detailorientierung
12. Fachliche Kompetenzen: Fundiertes Verständnis von betriebswirtschaftlichen Zusammenhängen
13. Soziale Kompetenzen: Teamfähigkeit, Selbstständigkeit, Kommunikationsfähigkeit
14. Kundenorientierung: Hat ein tiefes Verständnis für die Bedürfnisse der verschiedenen internen Kunden und arbeitet an fortgeschrittenen, anpassbaren Lösungen Nutzt Kundenfeedback gezielt zur Verbesserung der Dienstleistungen Versteht sich als interne:r Dienstleister:in
15. Analyse & Problemlösung: Analysiert komplexe Sachverhalte, antizipiert potentielle Hürden und entwickelt effektive und pragmatische Lösungen Nutzt eigene Erfahrung, um Prozesse und Maßnahmen effektiv zu bewerten und anzupassen
Was wir bieten
16. Ein abwechslungsreiches Aufgabengebiet mit viel Gestaltungspotenzial in einem sinnstiftenden Umfeld
17. Einen sicheren Arbeitsplatz in einem zukunftsorientierten, sehr erfolgreichen, dynamischen Unternehmen
18. Das Angebot sich kostenlos berufsbegleitend innerhalb der Gruppe weiterzubilden, wie z.B. durch ein Bachelor- oder Masterstudium
19. Kollegiale Unterstützungskultur, offenes Betriebsklima, Austausch auf Augenhöhe und Förderung des Teamzusammenhalts z.B. durch Mitarbeiterevents und flache Hierarchien
20. Nachhaltiger leben – wie z.B. mit unserem Bike-Leasing
21. Arbeitgeberfinanziertes Deutschlandticket
22. Unterstützung bei der Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben Homeoffice in Form von Mobile Working Familienservice 30 Tage Urlaub + 2 geschenkte Tage
23. Betriebliche Gesundheitsförderung, z.B. Kooperationen mit Fitnesskooperationspartnern
24. Vergünstigte Angebote sowie vielfältige Zusatzleistungen, z.B. betriebliche Altersvorsorge, vermögenswirksame Leistungen und Corporate Benefits
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