Ihre Aufgaben: Erstellung und Überprüfung von Steuererklärungen zur Sicherstellung der Einhaltung lokaler, staatlicher und bundesstaatlicher Steuervorschriften Gewissenhafte und sorgfältige Führung von Steuerunterlagen und Dokumentationen Enge Zusammenarbeit mit internen Abteilungen zur Sammlung notwendiger Informationen für die Steuererklärungen Überwachung von Änderungen der Steuergesetze und -vorschriften sowie Beurteilung deren Auswirkungen auf das Unternehmen Unterstützung bei Audits und Anfragen von Steuerbehörden Beratung und Unterstützung von Teammitgliedern in Steuerangelegenheiten Steuerliche Beratung von Geschäftsabteilungen Proaktive Erarbeitung und Vorstellung von Maßnahmen zur Vermeidung/Verringerung potenzieller Steuerrisiken für das Unternehmen Beratung der Geschäftsabteilungen zur Verbesserung der Unternehmensleistung Ihr Profil: Ausbildung zum Bilanzbuchhalter, Steuerfachwirt oder ähnliche Qualifikation Berufserfahrung im Steuerbereich, idealerweise in einem internationalen Umfeld Ausgeprägte Kenntnisse im Rechnungswesen Solide Kenntnisse der Steuergesetze und -vorschriften in Deutschland und der EU Sehr gute Kenntnisse der deutschen und englischen Sprache in Wort und Schrift Sehr gute SAP und MS-Office Anwenderkenntnisse Analytische Fähigkeiten, Problemlösungskompetenz und Optimierungsansätze erkennen Detailgenauigkeit, Organisationsfähigkeit und gute Kommunikationsfähigkeit Ein hohes Maß an Selbstständigkeit, Eigeninitiative und Engagement Schnelle Auffassungsgabe sowie eine proaktive, strukturierte und zielorientierte Arbeitsweise Ihre Vorteile: Ein angenehmes Betriebsklima Ein leistungsgerechtes Gehalt Diverse Sozialleistungen Karrieremöglichkeiten in einem weltweit tätigen Handels- und Investmentunternehmen Wir freuen uns darauf, Sie kennen zu lernen. Bitte senden Sie uns Ihre aussagekräftige Bewerbung unter Angabe der o.g. Referenz per E-Mail.