Wir suchen eine hochqualifizierte Person für die Position eines Online-Redakteurs/in.
Jobbeschreibung
Unser Team ist zuständig für die technische und optische Weiterentwicklung von Webanwendungen mit dem Ziel der optimalen Vernetzung aller eingesetzten Systeme. Wir unterstützen und beraten alle Fachabteilungen bei sämtlichen Online-Themen sowie web-gerechtem Publizieren von Content.
Zur Verstärkung unseres Teams innerhalb der Hauptabteilung Organisation suchen wir Sie am Standort Mainz.
* Für eine starke Online-Präsenz verfassen und redigieren Sie zielgruppenspezifische und suchmaschinenoptimierte Texte für unsere internen und externen Kanäle, u.a. Homepage, Landingpages, Intranet, Mitarbeitermagazin.
* Dazu entwickeln Sie aufmerksamkeitsstarke Banner und Grafiken für die verschiedenen Kommunikationskanäle.
* Im Team erarbeiten Sie einen Corporate News Room und setzen ihn um.
* Auch die SEO-Weiterentwicklung wird gemeinsam vorangetrieben und verantwortet.
* Sie behalten das Userverhalten auf bghm.de im Blick und leiten nach den Auswertungen mögliche Handlungsstrategien ab.
Anforderungen
Abgeschlossenes tätigkeitsnahes Hochschulstudium, bspw. Kommunikations-/Marketingwissenschaften, Journalismus
Ausgeprägte Text- und Redaktionskompetenz aufgrund mehrjähriger Berufserfahrung als (Online-)Redakteur/in
Gute Kenntnisse in Bezug auf SEO und Analysetools sowie HTML-Kenntnisse
Hervorragende Deutschkenntnisse
Erfahrung in der Arbeit mit Content-Management-Systemen, bestenfalls TYPO3
Erfahrung im Umgang mit digitaler Bildbearbeitung, idealerweise Adobe Photoshop
Crossmediales Denken und Know-how im Bereich Usability
Selbstständige und zuverlässige Arbeitsweise mit ausgeprägten Team- und Kommunikationsfähigkeiten
Aufgeschlossenes, überzeugendes Auftreten sowie gutes Zeitmanagement
Bereitschaft zu gelegentlichen Dienstreisen
Vorteile
Bezahlung nach Entgeltgruppe 9c-10 BG-AT - je nach Qualifikation, Berufserfahrung und Aufgabenübertragung - zzgl. eines vollen 13. Monatsgehalts (48.880 € – 75.400 € jährlich)
Zuschuss zum Deutschland-Job-Ticket
Flexible Arbeitszeitgestaltung mit 30 Urlaubstagen im Jahr
Möglichkeit des teilweisen mobilen Arbeitens
Ergonomische Arbeitsplätze mit moderner IT-Ausstattung
Angenehmes Betriebsklima und familienfreundliches Arbeitsumfeld mit Betriebskita
Verkehrsgünstige Lage und ausreichend Parkmöglichkeiten
Frühstück- und Mittagessenangebot in der Kantine
Umfassende Schulungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten
Vielfältige Maßnahmen zur Gesundheitsförderung
Corporate Benefits
Sozialleistungen des öffentlichen Dienstes, u.a. betriebliche Zusatzrente
Weitere Informationen
JBRP1_DE