Werden Sie Teil unseres Rechnungswesens und unterstützen uns in unsere Betriebsstätte in Grünheide ab sofort als motivierte Führungskraft (m/w/d) zur Verstärkung unseres Teams im Bereich der Dienstleistung für den Einzelhandel.
Aufgaben, die wir in Ihre Hände legen
1. Verantwortungsbewusst unterstützen Sie die Geschäftsführung und Hauptabteilungsleitung bei der strategischen Ausrichtung sowie Festlegung, Durchführung und Überwachung der Abteilungs- und Gruppenziele.
2. Sie leiten den Bereich der Buchhaltung inkl. fachlicher und disziplinarischer Personalführung und Personalentwicklung eines engagierten Teams.
3. Fachkundig stellen Sie eine ordnungsgemäße, effiziente und transparente Buchführung sicher, einschließlich der Haupt- und Nebenbücher in SAP inkl. Beratung, Schulung und Unterstützung der Mitarbeitenden im Fachbereich.
4. Präzise identifizieren und optimieren Sie Arbeitsabläufe und ergreifen entsprechende Maßnahmen zur Qualitätssicherung.
5. Zielgerechte Kommunikation und Abstimmung mit anderen Fachbereichen gehören zu Ihren Aufgaben.
Erkennen Sie sich wieder?
6. Sie haben ein abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaftslehre, Wirtschaftswissenschaften oder eine vergleichbare Qualifikation, idealerweise mit Schwerpunkt Rechnungswesen oder Controlling.
7. Sie haben bereits Erfahrung in der Führung von Mitarbeitenden und bringen mehrjährige Berufserfahrung in der Finanzbuchhaltung und fundierte Kenntnisse im Handels- und Steuerrecht sowie in der Bilanzierung mit.
8. Sie verfügen über umfangreiche Erfahrungen im Umgang mit SAP FI/CO und Microsoft-Office Anwendungen.
9. Sie arbeiten selbständig, zuverlässig sowie lösungsorientiert und wissen, wie wichtig ein professioneller Umgang mit sensiblen Daten ist.
10. Mit Ihrer Hands-on-Mentalität packen Sie Herausforderungen pragmatisch und lösungsorientiert an.
11. Sie arbeiten selbständig, zuverlässig und wissen, wie wichtig ein professioneller Umgang mit sensiblen Daten ist.
Gute Gründe für uns
12. Sie profitieren von einem attraktiven Entgelt und tariflichen Sonderzahlungen, wie z. B. Weihnachts- und Urlaubsgeld.
13. Wir haben attraktive Arbeitszeiten mit 30 Urlaubstagen und einer flexiblen 39 h / Woche.
14. Für noch mehr Flexibilität und Vereinbarkeit arbeiten Sie in gemeinsamer Abstimmung vor Ort und auch mobil.
15. Darüber hinaus bieten wir Ihnen vielfältige Sozialleistungen, wie z. B. einer betrieblichen Altersvorsorge und unserem betrieblichen Gesundheitsmanagement.
16. Für Ihr Engagement erhalten Sie in allen teilnehmenden Märkten der EDEKA Minden-Hannover 10% Rabatt auf Ihren gesamten Einkauf.
17. Sie arbeiten in einem motivierten Team, in dem Professionalität, Offenheit und Vertrauen den Alltag bestimmen.
18. Bei der Vereinbarkeit von Beruf und Familie unterstützen wir Sie und erarbeiten mit Ihnen passgenaue Lösungen.
19. Freuen Sie sich auf ein sehr kollegiales Arbeitsumfeld in unserem Team.
Noch nicht überzeugt? Hier warten weitere Leistungen auf Sie!