Zentrale*r Ansprechpartner*in für Software-Lösungen für Gesundheitseinrichtungen der Bundeswehr im klinischen und nicht-klinischen Bereich Koordination, Planung und Auslösen der für die Solution benötigten Services Durchführung inhaltlicher und technischer Abstimmungen mit unserem Kunden und den Liefereinheiten der BWI Kaufmännische Verantwortung für die betreute Solution sowie Budgetplanung und Controlling in Abstimmung mit dem Kunden Verantwortung für den Betrieb, die kontinuierliche Optimierung der Solutions und das Monitoring der vereinbarten SLAs Single Point of Contact für die Solutions und alle Stakeholder auf Delivery-, Kunden- und Nutzerseite Steuerung BWI-externer Dienstleister*innen und Zusammenarbeit mit den Software-Herstellern der Lösungen Erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium der Wirtschaftsinformatik, Informatik, Wirtschaftswissenschaften oder vergleichbar Etwa vier oder mehr Jahre fachbezogene Berufserfahrung im Bereich IT-Services und/oder im Bereich der Gesundheitsversorgung Ausgeprägte Fachkenntnisse im Solution Management von Softwarelösungen im Bereich Gesundheitsversorgung Mehrjährige Expertise im Service Management und Projektmanagement, idealerweise mit ITIL-Zertifizierung und -Expertise Hohe Ergebnisorientierung, Entscheidungsfähigkeit, strategisches Denken, ausgeprägte Kundenorientierung, strukturierte & zuverlässige Arbeitsweise und Belastbarkeit, sehr gute Kommunikationsfähigkeiten Fließende Deutsch- sowie gute Englischkenntnisse Bereitschaft zu Reisen zu den Nutzerstandorten Langfristig sicherer Arbeitsplatz Spannende und abwechslungsreiche Aufgaben in einem innovativen und bedeutsamen Umfeld Vielfältige interne und externe Weiterbildungsmöglichkeiten sowie individuelle Karrieremodelle Vertrauensarbeitszeit - je nach Aufgabenfeld sind mobiles Arbeiten und flexible Arbeitszeitmodelle möglich Attraktives Vergütungspaket und zahlreiche attraktive Mitarbeitervergünstigungen Arbeitgeberfinanzierte und prämierte betriebliche Altersvorsorge