IT-Support-BeauftragterWir suchen nach einem erfahrenen IT-Support-Beauftragten, der unsere Abteilung unterstützt. Dieser Mitarbeiter wird mit verschiedenen Aufgaben betraut sein, wie z.B. Meldungen und Anfragen entgegenzunehmen, diese zu qualifizieren und in unserem Ticketsystem zu dokumentieren.Das Hauptziel ist es, dass dieser Support-Beauftragte die erste Anlaufstelle für alle IT-bezogenen Themen unserer Mitarbeitenden ist. Er sollte neue Meldungen übernehmen, Analysen anfertigen und Lösungen finden. Es geht darum, Kunden Service zu leisten und einen guten Ruf aufrechtzuerhalten.Um diesen Job erfolgreich auszuführen, benötigt man folgende Fähigkeiten:• Ausbildung als Fachinformatiker oder vergleichbare Qualifikation• Erfahrung im Anwendersupport, in der Administration von Hardware sowie im Umgang mit Ticketsystemen und den gängigen Office-Anwendungen• Gute Kenntnisse in den Bereichen Serveradministration (MS Windows Server, Active Directory, Exchange, DNS, DHCP, GPO), Betriebssysteme, Netzwerktechnik, IT-Sicherheit, Zertifikatsmanagement, Berechtigungsmanagement• Grundkenntnisse im Umgang mit Linux-Servern oder der Administration von Jira sind wünschenswert• Gute Deutschkenntnisse (Level C1) in Wort und Schrift sowie grundlegende EnglischkenntnisseBei unseren Kandidaten erwarten wir insbesondere: eine hohe Motivation zur Selbstentwicklung, ein hohes Maß an Eigenverantwortlichkeit und eine flexible Arbeitsweise.Wenn Sie sich für diese Herausforderung interessieren, freuen wir uns darauf, Ihre Bewerbung zu erhalten.