StellenbeschreibungHauptansprechpartner für Kunden in QualitätsfragenKoordinierung und Analyse interner Nichtkonformitäten und Kundenbeschwerden (DMAIC-Ansatz)Erstellung und Beantwortung detaillierter KundenberichteSicherstellung und Nachverfolgung von CAPAs zur Vermeidung wiederkehrender ProblemePflege und Überwachung des Qualitätskontrollplans in der ProduktionDurchführung von Datentrendanalysen und Ableitung präventiver MaßnahmenIdentifizierung und Behebung von Qualitätsmängeln sowie Unterstützung bei Projekten, Risikobewertungen und KundenauditsQualifikationenFachliche Anforderungen:Erfolgreich abgeschlossenes Ingenieur Studium mit langjähriger BerufserfahrungKenntnisse in SpritzgussErfahrungen in den oben beschriebenen Aufgaben in einem produzierenden Unternehmen der Medizintechnik bzw. PharmabrancheKenntnisse in den Methoden Untersuchung (6M/Ishikawa, DMAIC, 5Whys,) und der kontinuierlichen Verbesserung (PDCA)Kenntnisse in Lean Six SigmaStatistical Process Control (SPC)Kenntnisse in pharmaceutical cGMPsSehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und SchriftKenntnisse in SAP Quality moduleKenntnisse in Risikobewertung / PFMEAPersönliche Anforderungen:Lösungsorientiertes Denken und Handeln mit proaktiver und eigenverantwortlicher ArbeitsweiseKommunikationsstärkeTeamplayerAnalytische und strukturierte VorgehensweiseHohe Eigeninitiative und Support BereitschaftVerantwortungsbewusstsein sowie DurchsetzungsvermögenGelegentliche DienstreiseDas bieten wir:strukturiertes Onboarding mit Buddy für einen angenehmen Startpersönliche Entwicklungsmöglichkeitenmobiles Arbeitenmoderne BetriebskantineTarifvertrag mit 35h/Wocheattraktive Vergütung inkl. Urlaubs- und WeihnachtsgeldBetriebliche KrankenversicherungHansefit sowie weitere SportprogrammeEdenred - AnwesenheitsprämieBabbel – App zum Sprachen lernen