Wiegand & Partner GmbH
Die Wiegand & Partner GmbH ist ein mittelständisches Vertriebsunternehmen mit über 40 Jahren Erfahrung in den Bereichen Tinte,Wir sind ein wachstarkes E-Commerce-Unternehmen und begeistern täglich tausende Kundinnen und Kunden mit unseren Produkten und Services. Um unser Kundenerlebnis weiter auf Top-Niveau zu halten, suchen wir eine erfahrene Führungspersönlichkeit für unseren Customer Support.
Deine Aufgaben
Du stellst sicher, dass Kundenanfragen und Aufträge effizient bearbeitet werden. Dabei arbeitest du eng mit Vertrieb, Buchhaltung und Logistik zusammen – und bist ein zentraler Ansprechpartner im täglichen Ablauf.
* Fachliche & disziplinarische Führung des Customer-Support-Teams
* Optimierung von Prozessen & Tools zur Steigerung der Kundenzufriedenheit
* Enge Zusammenarbeit mit Logistik, IT und E-Commerce zur Verbesserung des Kundenerlebnisses
* Monitoring & Reporting relevanter KPIs (z. B. First Response Time, CSAT, Rücklaufquote)
* Eskalationsmanagement sowie Entwicklung von Lösungsstrategien bei Problemfällen
* Coaching & Weiterentwicklung des Support-Teams
Dein Profil
* Mehrjährige Berufserfahrung im Kundenservice, idealerweise im E-Commerce
* Führungserfahrung mit einem Team im operativen Tagesgeschäft
* Hohes Maß an Empathie, Kommunikationsstärke und Lösungsorientierung
* Erfahrung im Umgang mit CRM-/Ticketsystemen (z. B. Zendesk, Freshdesk)
* Sehr gute Deutschkenntnisse, Englischkenntnisse von Vorteil
Deine Vorteile
* Mindestens 28Urlaubstage (Steigerung je nach Betriebszugehörigkeit)
* Strukturierte Einarbeitung, klare Abläufe und kurze Entscheidungswege
* Kollegiales Team mit offener Kommunikation und flachen Hierarchien
* Arbeiten in einem international aufgestellten Unternehmen mit regelmäßigem Austausch der anderen Ländergesellschaften in Form von europäischen Meetings usw.
* Eine verantwortungsvolle Schlüsselposition in einem dynamischen Umfeld
* Ein motiviertes Team mit Leidenschaft für Kundenservice
* Flexible Arbeitszeiten von Montag bis Freitag