Stellen-ID: 221733
Standort: Deutschland : Nordrhein-Westfalen : Bonn || Deutschland : Hessen : Frankfurt/Main
Vergütungsgruppe: 6 (Tariffreie Einheit - Gehaltsbänder gemäß ITENOS-Betriebsvereinbarung)
Entspricht Beamten-Besoldungsgruppe: A10
Wochenarbeitszeit: 38,50
Reiseanteil: 0-25%
Erforderliche Sprachkenntnisse: Deutsch; Englisch
Besetzungszeitpunkt: 01.07.2024
Bewerbungsschluss: 10.05.2024
ITENOS
Wer gestalten möchte, kommt zu uns. Rund 220 Vorausdenker entwickeln und realisieren täglich maßgeschneiderte, individuelle Lösungen für unsere Kunden speziell auf den Mittelstand konzipiert. ITENOS ist seit 25 Jahren ein erfahrener Spezialist für sichere IT- und Telekommunikationslösungen in den Schwerpunkten, Data LogistIX (RZ-Full Service), Netze (individuelle Standortvernetzung) und managen IT-Services in eigenen Rechenzentren und eigenen Netzinfrastrukturen. Als eigenständiges Unternehmen gehört ITENOS zum Konzernverbund der Deutschen Telekom AG – damit haben unsere Kunden die Sicherheit, dass wir im Bedarfsfall jederzeit auf die Ressourcen eines großen Konzerns zurückgreifen können und gleichzeitig profitieren sie von der Flexibilität, Kundennähe und Innovationskraft eines jungen, eigenständigen Unternehmens.
In Rechenzentren sind wir zu Hause. Auf rund 15.000m² Rechenzentrumsfläche an verschiedenen Standorten Deutschlands kümmern wir uns um den Betrieb und die Instandhaltung für unsere Kunden im Bereich der Rechenzentren selbst, erforderlicher WAN Netzkopplungen so wie der Cloud-Netzaggregationen und Distributionen. Wir suchen einen engagierten und erfahrenen Demandmanager, der unser Team unterstützt und für den reibungslosen Bereitstellungsprozess und eine serviceorientierte Kundenerfahrung sorgt. Hierbei ermittelst du die Bedarfe unserer Kunden und entwickelst im Team individuelle Lösungskonzepte, generierst Neugeschäft und erweiterst das Leistungsportfolio unserer Kunden bis zum Vertragsabschluss.
Ihre Aufgaben
* Erkennen von zusätzlichen Leistungsbedarfen der Kunden innerhalb der Business-Unit sowie Entwicklung der Kunden und Ausweitung des bestehenden Bestandsgeschäfts
* Steuerung der gesamten Angebotsbearbeitung für unsere Kunden sowie eigenständige Umsetzung der eingehenden Anfragen und Überwachung der qualitativen Bereitstellung von Produkten und Lösungen
* Einbringen von eigenen Ideen und Unterstützen in relevanten Projektena
* Monitoring von Serviceparametern und Einleitung, Nachverfolgung sowie Umsetzung qualitätsverbessernder Maßnahmen
Ihr Profil
Du möchtest als Kundenflüsterer für unsere Bestandskunden aktiv sein? Von Natur aus bringst du eine ausgeprägte Kunden- und Serviceorientierung sowie sehr gute Kommunikationsfähigkeiten mit. Gleichzeitig punktest du mit einem starken Interesse an Rechenzentren, Netzkopplungen und IT-Services sowie der Gabe, sich schnell in neue Themenbereiche einzuarbeiten und diese zu durchdringen.
* Studium oder Berufsausbildung im wirtschaftlichen/technischen Bereich
* Erfahrungen im Demand- und Projektmanagement und gute ITK-Branchenkenntnisse
* Praktische ITIL- oder FCAPS-Kenntnisse (idealerweise mit Zertifizierung)
* Großes Engagement, eine gesunde Belastbarkeit und Zielstrebigkeit
* Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse
Diese Stelle ist auch in Teilzeit möglich.
Schwerbehinderte Menschen werden bei gleicher Eignung vorrangig berücksichtigt.
Ihr Kontakt: Elena Carolina Filip
Telefon: +49 692193896998
E-Mail: elena-carolina.filip@telekom.com